1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

o2 und Internet

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von brachypelma, 03.12.08.

  1. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    Hallo

    ich habe folgendes Problem!

    Ich habe einen o2 Vertrag und auch ein Internet Pack.
    Allerdings werden trotzdem die Kosten fürs Surfen berechnet und ich habe horrende Kosten!!
    Daheim nutze ich das Wlan.
    Wie kann man beim 2G einstellen, dass das iPhone auf das Internet Pack zugreift beim Surfen und nicht auf die eingestellte iPhone Internet Daten?

    Gerade nützt mir das Internet Pack von o2 gar nichts!!

    Die bei o2 können mir da auch nicht weiterhelfen!!

    Ich bitte um eure Hilfe!!!

    gruss Han
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    hast du diese einstellungen ?

    o2
    APN: internet
    Benutzer: (nicht notwendig)
    Passwort: (nicht notwendig)
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    OT ... fuer mich gruselfaktor hoch zehn nachdem ich in somalia einen spinnenbiss erlitten habe ...
     
  5. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    WOW!

    Danke für die vielen schnellen Antworten!
    Ich werde das gleich mal ausprobieren und hoffe dass es klappt!

    gruss Han
     
  6. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Bei mir funktioniert das Internet auch ohne APN oder mit "surfo2", ohne Zusatzkosten!
     
  7. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    beides ist richtig
     
  9. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030

    Hatte schon 25-30 ;)
     
  10. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Sehe ich nicht so. Mir wurde extra per SMS das SurfO2 mitgeteilt und in dem vorhin verlinkten Beitrag steht ja auch extra:

    Das heißt für mich soviel wie, dass man normal ins Internet kommt, wenn man "Internet" eingibt. Dann wird das aber nach Zugriff abgerechnet und nicht über ein eventuell gebuchtes Paket. Damit das Paket/die Flatrate berechnet wird, gibt man surfo2 ein ...
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Naja, beides wird da wohl kommuniziert, zudem braucht man in der Regel sogar nicht mal internet/surfo2 angeben, man ist so schon im Internet.
    Ich surfe zB mit apn internet und komme damit gut zu recht ;)
     
  12. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    Na das ist ja schön, dass es auch ohne Einstellungen gehen soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Da es softwaretechnisch gar nicht geht! Da werden wohl andere Einstellungen gemacht worden sein, die es überflüssig machen.
    Auch kann an der Quelle ( bei o2 ) was geändert worden sein, wo meine "Berater" versagt haben!

    Was weiss ich!

    Ich hoffe dass es klappen wird!

    btw...... brachypelmas sind harmlos, was haltet ihr von Phormictopus!
    Hab ich am eigenen Leibe schon gespürt :)

    Nicht sehr schön

    gruss Han
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    o_O na dann! o_O
     
  14. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102

    na dann.... was?? :oops:
     
  15. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Es funktioniert komplett ohne Einstellungen!
    ich habe selbst o2 mit einem internet Pack. Habe meine Sim Karte eingelegt, bin ins Internet gegangen ohne auch nur eine Einstellung vorgenommen zu haben und es hat wunderbar funktioniert, korrekte Rechnung inklusive!!

    Ob man sich das nun vorstellen kann oder nicht... es funktioniert!
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Bevor Du irgendwas vermutest, solltest Du es erstmal testen. Aber da du ja schon alles weißt, vorallem, dass es unbedingt der Einstellungen unter o2 bedarf, muss ich dazu nicht mehr viel sagen.
     
  17. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    Ich wollte mich nicht darstellen als Einstein der Einstellungen, aber man kennt ja nicht die Voraussetzungen der evtl. manchmal zufällig korrekt gewählten Einstellungen der jeweiligen Personen.

    Auf alle Fälle werde ich es testen und wenn es nicht funktionieren sollte, dann werde ich es bleiben lassen mit dem Surfen.

    Mit Aussagen wie: es funktioniert einfach so nachdem ich die o2 Karte eingelegt habt, kann ich nichts anfangen, da es bei mir nicht funktioniert.

    gruss Han
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  19. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102

Diese Seite empfehlen