o2 und Internet

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hallo

ich habe folgendes Problem!

Ich habe einen o2 Vertrag und auch ein Internet Pack.
Allerdings werden trotzdem die Kosten fürs Surfen berechnet und ich habe horrende Kosten!!
Daheim nutze ich das Wlan.
Wie kann man beim 2G einstellen, dass das iPhone auf das Internet Pack zugreift beim Surfen und nicht auf die eingestellte iPhone Internet Daten?

Gerade nützt mir das Internet Pack von o2 gar nichts!!

Die bei o2 können mir da auch nicht weiterhelfen!!

Ich bitte um eure Hilfe!!!

gruss Han
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hast du diese einstellungen ?

o2
APN: internet
Benutzer: (nicht notwendig)
Passwort: (nicht notwendig)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
OT ... fuer mich gruselfaktor hoch zehn nachdem ich in somalia einen spinnenbiss erlitten habe ...
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
WOW!

Danke für die vielen schnellen Antworten!
Ich werde das gleich mal ausprobieren und hoffe dass es klappt!

gruss Han
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
beides ist richtig

Sehe ich nicht so. Mir wurde extra per SMS das SurfO2 mitgeteilt und in dem vorhin verlinkten Beitrag steht ja auch extra:

Falls Sie einen zeitbasierten Tarif oder ein Internet@home-Pack gebucht
haben, lautet der APN: surfo2. Nur so werden Ihre Verbindungen nach Minuten
berechnet bzw. Ihr Internet@home-Pack bei der Abrechnung berücksichtigt.

Das heißt für mich soviel wie, dass man normal ins Internet kommt, wenn man "Internet" eingibt. Dann wird das aber nach Zugriff abgerechnet und nicht über ein eventuell gebuchtes Paket. Damit das Paket/die Flatrate berechnet wird, gibt man surfo2 ein ...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Naja, beides wird da wohl kommuniziert, zudem braucht man in der Regel sogar nicht mal internet/surfo2 angeben, man ist so schon im Internet.
Ich surfe zB mit apn internet und komme damit gut zu recht ;)
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Na das ist ja schön, dass es auch ohne Einstellungen gehen soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Da es softwaretechnisch gar nicht geht! Da werden wohl andere Einstellungen gemacht worden sein, die es überflüssig machen.
Auch kann an der Quelle ( bei o2 ) was geändert worden sein, wo meine "Berater" versagt haben!

Was weiss ich!

Ich hoffe dass es klappen wird!

btw...... brachypelmas sind harmlos, was haltet ihr von Phormictopus!
Hab ich am eigenen Leibe schon gespürt :)

Nicht sehr schön

gruss Han
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Es funktioniert komplett ohne Einstellungen!
ich habe selbst o2 mit einem internet Pack. Habe meine Sim Karte eingelegt, bin ins Internet gegangen ohne auch nur eine Einstellung vorgenommen zu haben und es hat wunderbar funktioniert, korrekte Rechnung inklusive!!

Ob man sich das nun vorstellen kann oder nicht... es funktioniert!
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Ich wollte mich nicht darstellen als Einstein der Einstellungen, aber man kennt ja nicht die Voraussetzungen der evtl. manchmal zufällig korrekt gewählten Einstellungen der jeweiligen Personen.

Auf alle Fälle werde ich es testen und wenn es nicht funktionieren sollte, dann werde ich es bleiben lassen mit dem Surfen.

Mit Aussagen wie: es funktioniert einfach so nachdem ich die o2 Karte eingelegt habt, kann ich nichts anfangen, da es bei mir nicht funktioniert.

gruss Han