1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

O2 und EDGE-Kosten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von instevewetrust, 01.10.07.

  1. instevewetrust

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    56
    Da mein Provider O2 ist, frage ich mich, wieviel ich für's Internet unterwegs (also über GPRS oder EDGE) dort zahlen muss. Ich habe einen Genion-Vertrag ohne irgendwelche Datenpaket-Optionen. Die Kosten für solche Zusatz-Optionen habe ich zwar auf derWebsite gesehen, aber was mich die EDGE-Nutzung momentan als normaler Genion-Kunde kostet, kann ich nicht herausfinden. Weiß das vielleicht einer?

    Ich habe gehört, diese Kosten sollen bei O2 nicht mal MB-weise sondern nach Zeit abgerechnet werden, was ja total ätzend wäre.

    Hat jemand eine Ahnung?
     
  2. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    o2 hat imho gar kein Edge, ergo kannst du nur GPRS nutzen. Edge bestenfalls nur über T-Mobile. Die Kosten für Datenübertragung stehen auf der o2 Seite, hierbei wird nicht nacht GPRS/EDGE/UMTS unterschieden.
     
  3. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    (Wikipedia)

    So wies aussieht, siehts schlecht aus mit EDGE bei O2. Mit GPRS macht das iPhone wohl nicht wirklich Spaß.
     
  4. instevewetrust

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    56
    Okay, das würde erklären warum ich es wirklich als sehr langsam empfunden habe. Dabei erscheint offensichtlich trotzdem immer das "E"-Zeichen in der Statusleiste des iPhone - selbst wenn nur GPRS verfügbar ist.

    Nun, sehr bescheiden, dass es bei O2 wohl kein EDGE gibt - und für die paar verschlafenen GPRS-Abenteuer habe ich nun wahrscheinlich jede Menge Kohle zum Fenster rausgeschmissen, falls es wirklich nach Zeit abgerechnet wird. Na mal sehen...
     
  5. instevewetrust

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    56
    Die Frage ist nur wo? Ich konnte nichts finden.
     
  6. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Hier sind sie zu finden. Nur noch wählen, ob Homezone oder anderer Ort innerhalb Deutschlands.

    Zusammengefasst kann man sagen: Wenn man einen etwas neueren Vertrag hat und den APN surfo2 nutzt, kostet es in der Homezone 3 ct/min. und ausserhalb der Homezone 9 ct/min. Aber du solltest wirklich nochmal genau nachsehen, ob das für dich zutrifft!
     

Diese Seite empfehlen