1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

O2 und EDGE-Kosten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von instevewetrust, 01.10.07.

1. instevewetrust

Da mein Provider O2 ist, frage ich mich, wieviel ich für's Internet unterwegs (also über GPRS oder EDGE) dort zahlen muss. Ich habe einen Genion-Vertrag ohne irgendwelche Datenpaket-Optionen. Die Kosten für solche Zusatz-Optionen habe ich zwar auf derWebsite gesehen, aber was mich die EDGE-Nutzung momentan als normaler Genion-Kunde kostet, kann ich nicht herausfinden. Weiß das vielleicht einer?

Ich habe gehört, diese Kosten sollen bei O2 nicht mal MB-weise sondern nach Zeit abgerechnet werden, was ja total ätzend wäre.

Hat jemand eine Ahnung?

2. soulride

soulride Rheinischer Krummstiel

o2 hat imho gar kein Edge, ergo kannst du nur GPRS nutzen. Edge bestenfalls nur über T-Mobile. Die Kosten für Datenübertragung stehen auf der o2 Seite, hierbei wird nicht nacht GPRS/EDGE/UMTS unterschieden.

3. lebiLL

lebiLL Martini

(Wikipedia)

So wies aussieht, siehts schlecht aus mit EDGE bei O2. Mit GPRS macht das iPhone wohl nicht wirklich Spaß.

4. instevewetrust

Okay, das würde erklären warum ich es wirklich als sehr langsam empfunden habe. Dabei erscheint offensichtlich trotzdem immer das "E"-Zeichen in der Statusleiste des iPhone - selbst wenn nur GPRS verfügbar ist.

Nun, sehr bescheiden, dass es bei O2 wohl kein EDGE gibt - und für die paar verschlafenen GPRS-Abenteuer habe ich nun wahrscheinlich jede Menge Kohle zum Fenster rausgeschmissen, falls es wirklich nach Zeit abgerechnet wird. Na mal sehen...

5. instevewetrust

Die Frage ist nur wo? Ich konnte nichts finden.

6. JimBeam

JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

Hier sind sie zu finden. Nur noch wählen, ob Homezone oder anderer Ort innerhalb Deutschlands.

Zusammengefasst kann man sagen: Wenn man einen etwas neueren Vertrag hat und den APN surfo2 nutzt, kostet es in der Homezone 3 ct/min. und ausserhalb der Homezone 9 ct/min. Aber du solltest wirklich nochmal genau nachsehen, ob das für dich zutrifft!

Diese Seite empfehlen