1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

O2 Surfstick unter 10.6

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von swensa, 11.09.09.

1. swensa

swensa Adams Apfel

Liebe Apfeltalk - Gemeinde,

es freut mich, euch mitteilen zu können, dass es auch möglich ist, den O2 Surfstick (Huawei) unter 10.6 zu nutzen. Dazu ist es allerdings notwendig,
    Ich hoffe, ich konnte damit einigen von euch weiterhelfen. Lt. meinen Informationen, sollte das auch mit dem O2 Surfstick II, dem Surfstick Black und dem Surfstick Speed funktionieren (hab ich noch nicht getestet).

Gruß
    Swen
    Folgende Surfsticks gibt es bei O2 (mit Vertrag)

O2 Surfstick:

statt der auf dem Stick mitgelieferten Software den O2 Connection Manager (download) zu nutzen.

Habs selbst probiert, funktioniert problemlos.

Hinweis: der Connectionmanager ist nicht in der Lage zwischen UMTS u. HSDPA Verbindungsstatus zu unterscheiden, sodass auch bei einer HSDPA - Verbindung UMTS angezeigt wird.

Welche aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit Ihr habt könnt Ihr hier prüfen.

Lösung wird noch gesucht

Lösung wird noch gesucht

#1 swensa, 11.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.09
  2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Nö du, der wird vom ConnectionManager nicht erkannt. Der geht nur mit der Software auf'm Stick - und damit nicht unter SL.

3. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Ich zitiere mich gern erneut ;)

Hat so schon auf mehreren MB und MBP funktioniert…

4. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Auch wenn dies eine erfreuliche Nachricht ist, sollte sie dennoch "korrekt" im passenden Forenbereich platziert werden.

Heute habe ich das für Dich übernommen, bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.

5. swensa

swensa Adams Apfel

<off Topic> Danke für den Hinweis, da es hierbei jedoch um den direkten Zusammenhang zwischen den Sticks und OS 10.6 ging wäre der Beitrag wahrscheinlich auch an der vorherigen Stelle korrekt gewesen.

Apfeltalk hat schonmal mehr Spaß gemacht.

<zu Deinem Beitrag> Ordnung muss mit Sicherheit sein, man kann es jedoch auch übertreiben. So verliert man mit Sicherheit langjährige Forenmitglieder.
    Es ist außerdem fraglich, was mehr stört, mein evtl falsch platzierter Beitrag, oder Dein off Topic Kommentar. Hättest ja den Thread auch kommentarlos umhängen können oder mir eine PM schicken können. </zu Deinem Beitrag></off Topic>

#5 swensa, 11.09.09
  6. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Seitdem sich in den letzten Wochen Falschplatzierungen häufen und der Eindruck entsteht, dass immer mehr User sich immer weniger Mühe dabei geben, einen passenden Fleck für ihre Fragen zu suchen, gibt es auch mehr Hinweise darauf von Mod-Seite.

Ich finde daran nichts Schlimmes, nichts beleidigendes und auch nichts ehrenrühriges. Ist mein Hinweis und meine sich daran anschließende Bitte kritikwürdig?

7. swensa

swensa Adams Apfel

Das Thema dieses Threads ist ein anderes, diese Fragen möchte ich nicht in diesem Thread diskutieren. Oder engagieren sich unsere Mods neuerdings auch als Threadkiller? Ich muss bei Apfeltalk keine Tips mehr posten, wenn Ihr lieber irgendwelche sinnfreien Grundsatzdiskussionen führen wollt. Ein sinnvoller Beitrag von Dir wäre es, wenn Du diese blöde Diskussion löschen könntest, damit wir wieder back to Topic kommen können.

8. swensa

swensa Adams Apfel

wäre sicher für einige User interessant zu wissen, welchen Surfstick du nutzt, da ja anscheinend nicht jede Lösung zu allen Surfsticks passt.

Es wäre schön, wenn wir für jeden Stick die passende Lösung finden, dann könnten wir aus dem Anfangspost ein vernünftiges Workarround kreieren.

9. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Das funktionierte bei zwei verschiedenen O2 Surfsticks mit MobilePartner bzw. iCon Software.
    Da es jeweils nicht meine waren, frag mich bitte nicht nach den näheren Bezeichnungen, welche Version die Surfsticks (I oder II?) waren.

10. swensa

swensa Adams Apfel

Folgende Surfsticks gibt es bei O2 (mit Vertrag)

O2 Surfstick:

O2 Surfstick speed:
    O2 Surf & TV Stick:

11. rstle

rstle Englischer Kantapfel

---Edit- Erledigt.

#11 rstle, 11.09.09
  12. Florian-Klum

Florian-Klum Uelzener Rambour

Na langem hin und her funktioniert endlich mein O2 Surf Stick 2.

13. PhilCollins

PhilCollins Auralia

Und wie hast dus geschafft???

14. Stargoose

Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

Mein Surfstick von O2 funktioniert einwandfrei mit dieser Lösung

1. Mobile Connect Software vom Stick wie folgt installieren:
      Rechtsklick auf "Mobile Connect" > "Paketinhalt anzeigen" > "Content" > "Resources" > "Mobile_Connect_Drv_App.pkg" ausführen
    2. In den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" den von der Software eingerichteten Netzwerkadapter "HUAWEI Mobile" entfernen
    3. Neuen Netzwerkadapter hinzufügen: "HUAWEI Mobile"
    4. Unter "Telefonnummer" bei dem neuen Adapter *99# eintragen
    5. Das Häkchen bei "Modemstatus in der Menüleiste anzeigen" aktivieren

Nun kann man (sofern der Stick eingesteckt ist) in der Menüleiste die Verbindung ganz bequem herstellen/trennen.

Inwieweit das auch mit dem Stick II und anderen funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

15. Florian-Klum

Florian-Klum Uelzener Rambour

Genau so habe ich es auch hinbekommen und jetzt funktioniert es zum Glück

16. moennink

moennink Golden Delicious

Mit dem Surfstick 2 (Qualcomm 3G icon 210) funktioniert das leider gar nicht. Hab schon alles ausprobiert - glaub ich zumindest. Auch ein Anruf bei der O2-Hotline war wenig erhellend, was aber auch nicht wirklich zu erwarten war. Drei Euro zum Fenster rausgeschmissen :mad:

Die Software, die Stargoose mit "Mobile Connect Software" angibt, kann ich nirgends finden. Bei meinem Stick finde ich lediglich folgendes: iCON210_SETUP.dmg und MACUSBDriver.dmg. Diese Dateien und der von Call-Center-Typen empfohlene O2 Connection Manager für Mac OSX in der Version 2.1.1 bringen mich nicht weiter :-c Von Daher muss ich mich jetzt wohl weiterhin in diese schicken Coffee-Bars begeben, dort surfen und das ganze bei teurem Earl Grey ertragen.

Gruß Steffen

17. Hellfire77

Hellfire77 Ontario

es gibt aktuelle treiber auf o2online.de wo die stick auch wieder nativ funktioniert

Zu Finden unter O2online.de-> Hilfe und Support-> Downloads-> Software&Firmware

und dann den entsprechenden Stickauswählen.

Zu fragen einfach 017955222 übers handy anrufen und das datateam verlangen das sind die spezialisten bei o2 die konnten mir da auch helfen.

Diese Seite empfehlen