• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

O2 Surfstick unter 10.6

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Liebe Apfeltalk - Gemeinde,

es freut mich, euch mitteilen zu können, dass es auch möglich ist, den O2 Surfstick (Huawei) unter 10.6 zu nutzen. Dazu ist es allerdings notwendig,
Ich hoffe, ich konnte damit einigen von euch weiterhelfen. Lt. meinen Informationen, sollte das auch mit dem O2 Surfstick II, dem Surfstick Black und dem Surfstick Speed funktionieren (hab ich noch nicht getestet).

Gruß
Swen
Folgende Surfsticks gibt es bei O2 (mit Vertrag)

O2 Surfstick:
images


statt der auf dem Stick mitgelieferten Software den O2 Connection Manager (download) zu nutzen.

Habs selbst probiert, funktioniert problemlos.

Hinweis: der Connectionmanager ist nicht in der Lage zwischen UMTS u. HSDPA Verbindungsstatus zu unterscheiden, sodass auch bei einer HSDPA - Verbindung UMTS angezeigt wird.

Welche aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit Ihr habt könnt Ihr hier prüfen.

______________________
O2 Surfstick 2:
images

Lösung wird noch gesucht
______________________
O2 Surfstick speed:
images


Lösung wird noch gesucht
______________________
O2 Surfstick color:
images

Lösung wird noch gesucht
_______________________
O2 Surf & TV Stick:
images


Lösung wird noch gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich zitiere mich gern erneut ;)

Mögliche Abhilfe:
- UMTS Stick anstöpseln
- Rechtsklick auf das MobilePartner Symbol im aufspringenden Fenster => Paketinhalt anzeigen
- Durchhangeln zu Contents/Resources und Doppelklick auf MobilePartner.mpkg
- Installation durchführen, Rechner neu starten.
- Beten.

Hat so schon auf mehreren MB und MBP funktioniert…
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Liebe Apfeltalk - Gemeinde,

es freut mich, euch mitteilen zu können, dass es auch möglich ist, den O2 Surfstick (Huawei) unter 10.6 zu nutzen. ...
Auch wenn dies eine erfreuliche Nachricht ist, sollte sie dennoch "korrekt" im passenden Forenbereich platziert werden.

Heute habe ich das für Dich übernommen, bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Auch wenn dies eine erfreuliche Nachricht ist, sollte sie dennoch "korrekt" im passenden Forenbereich platziert werden.

Heute habe ich das für Dich übernommen, bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.

<off Topic> Danke für den Hinweis, da es hierbei jedoch um den direkten Zusammenhang zwischen den Sticks und OS 10.6 ging wäre der Beitrag wahrscheinlich auch an der vorherigen Stelle korrekt gewesen.

Apfeltalk hat schonmal mehr Spaß gemacht.

<zu Deinem Beitrag> Ordnung muss mit Sicherheit sein, man kann es jedoch auch übertreiben. So verliert man mit Sicherheit langjährige Forenmitglieder.
Es ist außerdem fraglich, was mehr stört, mein evtl falsch platzierter Beitrag, oder Dein off Topic Kommentar. Hättest ja den Thread auch kommentarlos umhängen können oder mir eine PM schicken können. </zu Deinem Beitrag></off Topic>
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
Es ist außerdem fraglich, was mehr stört, mein evtl falsch platzierter Beitrag, oder Dein off Topic Kommentar. Hättest ja den Thread auch kommentarlos umhängen können.
Seitdem sich in den letzten Wochen Falschplatzierungen häufen und der Eindruck entsteht, dass immer mehr User sich immer weniger Mühe dabei geben, einen passenden Fleck für ihre Fragen zu suchen, gibt es auch mehr Hinweise darauf von Mod-Seite.

Ich finde daran nichts Schlimmes, nichts beleidigendes und auch nichts ehrenrühriges. Ist mein Hinweis und meine sich daran anschließende Bitte kritikwürdig?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Seitdem sich in den letzten Wochen Falschplatzierungen häufen und der Eindruck entsteht, dass immer mehr User sich immer weniger Mühe dabei geben, einen passenden Fleck für ihre Fragen zu suchen, gibt es auch mehr Hinweise darauf von Mod-Seite.

Ich finde daran nichts Schlimmes, nichts beleidigendes und auch nichts ehrenrühriges. Ist mein Hinweis und meine sich daran anschließende Bitte kritikwürdig?

Das Thema dieses Threads ist ein anderes, diese Fragen möchte ich nicht in diesem Thread diskutieren. Oder engagieren sich unsere Mods neuerdings auch als Threadkiller? Ich muss bei Apfeltalk keine Tips mehr posten, wenn Ihr lieber irgendwelche sinnfreien Grundsatzdiskussionen führen wollt. Ein sinnvoller Beitrag von Dir wäre es, wenn Du diese blöde Diskussion löschen könntest, damit wir wieder back to Topic kommen können.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ich zitiere mich gern erneut ;)



Hat so schon auf mehreren MB und MBP funktioniert…

wäre sicher für einige User interessant zu wissen, welchen Surfstick du nutzt, da ja anscheinend nicht jede Lösung zu allen Surfsticks passt.

Es wäre schön, wenn wir für jeden Stick die passende Lösung finden, dann könnten wir aus dem Anfangspost ein vernünftiges Workarround kreieren.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Das funktionierte bei zwei verschiedenen O2 Surfsticks mit MobilePartner bzw. iCon Software.
Da es jeweils nicht meine waren, frag mich bitte nicht nach den näheren Bezeichnungen, welche Version die Surfsticks (I oder II?) waren.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Das funktionierte bei zwei verschiedenen O2 Surfsticks mit MobilePartner bzw. iCon Software.
Da es jeweils nicht meine waren, frag mich bitte nicht nach den näheren Bezeichnungen, welche Version die Surfsticks (I oder II?) waren.

Folgende Surfsticks gibt es bei O2 (mit Vertrag)

O2 Surfstick:
images



______________________
O2 Surfstick 2:
images

______________________
O2 Surfstick speed:
images

______________________
O2 Surfstick color:
images

_______________________
O2 Surf & TV Stick:
images
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
---Edit- Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Na langem hin und her funktioniert endlich mein O2 Surf Stick 2.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Mein Surfstick von O2 funktioniert einwandfrei mit dieser Lösung

  1. Mobile Connect Software vom Stick wie folgt installieren:
    Rechtsklick auf "Mobile Connect" > "Paketinhalt anzeigen" > "Content" > "Resources" > "Mobile_Connect_Drv_App.pkg" ausführen
  2. In den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" den von der Software eingerichteten Netzwerkadapter "HUAWEI Mobile" entfernen
  3. Neuen Netzwerkadapter hinzufügen: "HUAWEI Mobile"
  4. Unter "Telefonnummer" bei dem neuen Adapter *99# eintragen
  5. Das Häkchen bei "Modemstatus in der Menüleiste anzeigen" aktivieren

Nun kann man (sofern der Stick eingesteckt ist) in der Menüleiste die Verbindung ganz bequem herstellen/trennen.

Inwieweit das auch mit dem Stick II und anderen funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Mein Surfstick von O2 funktioniert einwandfrei mit dieser Lösung

  1. Mobile Connect Software vom Stick wie folgt installieren:
    Rechtsklick auf "Mobile Connect" > "Paketinhalt anzeigen" > "Content" > "Resources" > "Mobile_Connect_Drv_App.pkg" ausführen
  2. In den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" den von der Software eingerichteten Netzwerkadapter "HUAWEI Mobile" entfernen
  3. Neuen Netzwerkadapter hinzufügen: "HUAWEI Mobile"
  4. Unter "Telefonnummer" bei dem neuen Adapter *99# eintragen
  5. Das Häkchen bei "Modemstatus in der Menüleiste anzeigen" aktivieren

Nun kann man (sofern der Stick eingesteckt ist) in der Menüleiste die Verbindung ganz bequem herstellen/trennen.

Inwieweit das auch mit dem Stick II und anderen funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Genau so habe ich es auch hinbekommen und jetzt funktioniert es zum Glück
 

moennink

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
11
Inwieweit das auch mit dem Stick II und anderen funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Mit dem Surfstick 2 (Qualcomm 3G icon 210) funktioniert das leider gar nicht. Hab schon alles ausprobiert - glaub ich zumindest. Auch ein Anruf bei der O2-Hotline war wenig erhellend, was aber auch nicht wirklich zu erwarten war. Drei Euro zum Fenster rausgeschmissen :mad:

Die Software, die Stargoose mit "Mobile Connect Software" angibt, kann ich nirgends finden. Bei meinem Stick finde ich lediglich folgendes: iCON210_SETUP.dmg und MACUSBDriver.dmg. Diese Dateien und der von Call-Center-Typen empfohlene O2 Connection Manager für Mac OSX in der Version 2.1.1 bringen mich nicht weiter :-c Von Daher muss ich mich jetzt wohl weiterhin in diese schicken Coffee-Bars begeben, dort surfen und das ganze bei teurem Earl Grey ertragen.

Gruß Steffen
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
es gibt aktuelle treiber auf o2online.de wo die stick auch wieder nativ funktioniert

Zu Finden unter O2online.de-> Hilfe und Support-> Downloads-> Software&Firmware

und dann den entsprechenden Stickauswählen.

Zu fragen einfach 017955222 übers handy anrufen und das datateam verlangen das sind die spezialisten bei o2 die konnten mir da auch helfen.