• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

O2: Nutzer verbrauchen nicht mehr als 196 MByte pro Monat

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es lieg alleine am Nutzerverhalten.
Das war dein Zitat, sprich: Wie schnell das Inklusivvolumen verbraucht wird, hängt davon ab, wie viel ich surfe. Oder auch: Wenn ich es nicht so schnell verbrauchen will, muss ich weniger surfen. Und dann passe ich wieder mein Surfverhalten dem Volumen an.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Snoopy: Dann hast du das falsch verstanden. Es kommt auf den Nutzerverhalten an, wieveil man benötigt. Somit gibt es keine gültige Aussage weiviel richtg ist. Zudem gebe ich auf Statistiken die ich nicht [IR]selber fälsche[/IR] Nichts. Auch nicht auf Durchschnittwerte.

Was ist Durchschnitt. min. + max. / 2.
Fazit: Ich passte meinen Vertrag an meine Bedürfnisse an.

Edit(h) sagt: Man sollte selber entscheiden wie man was nutzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das ist möglich. Sollte mein Volumen nicht reichen müsste das schon über ein paar Moante weg sein. Denn den vertra nach oben anpassen ist kein problem. Nach unten müsste ich 1 jahr warten ansonsten würde es eine gebüht von 300.-- mit sich ziehen. Unsere tarife sind nicht die preiswertesten. Und Flat die nutbar wäre in der Geschwindigkeit, ist einfach zu teuer.

Wen es intersseirt kann sich gerne auf der seiteder Swisscom mal kundig machen. Oder per PN bevor es OT wird :)
 

chicolata

Macoun
Registriert
04.08.09
Beiträge
121
Die Aussage ist irgendwie ein schlechter Scherz und dennoch beinahe glaubhaft, für alle "nur" Facebook und Whatsapp-user... 200MB ist definitiv zu wenig. 1000MB sind okay.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Ich nutze mein Handy nicht wenig und habe ein Volumen von ca 500 MB im Monat. Pauschalen aufzustellen weil man selber mehr oder weniger braucht hat keinen Sinn.
 

philipp371

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
11
viel zu wenig, bin bei ca. 1,5 GB im Monat auf dem Iphone/Ipad
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Geht mal einen anderen Ansatz: Beim Pricing wird könnt ihr davon ausgehen, dass die mittleren Tarife immer für die große Masse gemacht werden. Was in diesem Bereich angeboten wird, ist meist ziemlich nah am Durchschnitt dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da wäre ich mir gar nicht so sicher... Ich denke, dass die Meisten die typische 500MB-Prepaidkarte drin haben.
Nur, weil die mittleren Volumina drüber liegen, heißt das nicht, dass die meisten Leute diese nutzen.