O2 Internet + iPhone - Vorsicht nach Umstellung Mitte August

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
DA meine schöne Insel mitten in einer Bucht liegt, gehe ich davon aus das wir vom Festland ringsum gut bestrahlt werden. :cool:
Bekomme sogar als ein Wlansignal vom Festland.:innocent:
 

tias

Idared
Registriert
26.11.07
Beiträge
27
kannst du ganz einfach umgehen, indem du bei den nutzerdaten irgendeinen quatsch reinschreibst..

solltest du dort nichts eintragen, wählt sich das ding tatsächlich bei o2 automatisch ins netz ein..
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
kannst du ganz einfach umgehen, indem du bei den nutzerdaten irgendeinen quatsch reinschreibst..

solltest du dort nichts eintragen, wählt sich das ding tatsächlich bei o2 automatisch ins netz ein..

Einspruch! :-D
Ich hab "surfo" drin, um also bei Bedarf schnell mal "surfo2" draus zu machen. Und da fängt er an Websites aufzubauen, wenn ich Safari aufrufe.

Ciao Randolph
 

kalifato

Golden Delicious
Registriert
22.07.08
Beiträge
7
Du kannst da reinschreiben was du willst er baut immer eine Verbindung auf.
 

Viper12343

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
3
Wurde doch in der Rechnungsbeilage angekündigt oder Zahlst du Rechnungen ohne Raufzuschauen
 

Viper12343

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
3
Ich möchte alle O2 User mit iPhone warnen.

Wenn ihr keinen zusätzlichen Internet Tarif bei O2 abgeschlossen habt kommt wohl folgendes Problem auf euch zu.

Denn seit einer Netzwerkumstellung surfen manche Kunden des Mobilfunkproviders unbeabsichtigt im Internet.

Ich hab diese Änderung ungefähr Mitte August bemerkt da ich plötzlich mit dem iPhone überall ins Internet kam. Laut meinen Infos wählt sich das iPhone ohne APN Benutzernamen nun direkt bei O2 ein, natürlich mit dem teuersten Tarif. Wenn das iPhone nicht schnell genug das WLAN findet ist die Verbindung mit O2 schon hergestellt.

Deswegen ist Vorsicht geboten. Ich habe gestern mit O2 telefoniert und es hat lange gedauert bis ich eine kompetente Ansprechpartnerin an den Hörer bekommen habe.

Sie hat zugegeben dass O2 die Umstellung ohne Ankündigung gemacht hat. Sie hat sich nun meine Beschwerde notiert, ob diese jedoch bei meiner nächsten Rechung mit einfliesst konnte Sie mir nicht versichern. Ich ahne Böses.

Hier noch die NEWS als LINK

http://handy.t-online.de/c/15/96/55/94/15965594.html

Wenn noch mehr von euch die Probleme haben dann schreibt bitte in diesen Thread.

Grüße Kalifato

Soweit mir bekannt ist, hat O2 als einer der letzten Anbieter doch die Autokonfig für den Internet Zugang und die Sync. funktion eingeführt hat Eplus und Vodafone beide Anbieter können sich auch Einbuchen ohne APN
RSS Feeds gehen auch gleich! ohne Konfig! Bei Vodafone hatte ich den Effekt das beim N73 Handy (mit Branding) meine E-plus Karte dauernd probiert hat die Zugangspunkte zu Konfigurieren und ich aus diesen Vorgang nicht mehr rauskomme ohne das Branding entfernen zu lassen. Ich muss sagen das Ich das aber sehr Cool finde das sich 02 dazu entschlossen hat dies einzuführen da es dadurch ja nicht mehr zu fehlabrechnungen kommen kann außerdem ist das kein Problem vom Provider sondern ein Problem vom IPhone andere Geräte kann man so Konfigurieren das es ohne Netzzugriff geht und so sollte es auch sein oder ? Manche wissen ja noch nicht mal was ein APN ist und möchten es auch ohne grosse einstellungen Nutzen!
 

Viper12343

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
3
Spezielle Anbieter ???

also T-...... only auf gut deutsch!!!! oder C...k raufziehen aufs Iphone mit spezieller Software die das unterbindet oder einfach Anbieter anrufen und sperren lassen