1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

o2 Homezone Häuschen Logo aufs iphone?????

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hudi_25, 17.12.07.

  1. hudi_25

    hudi_25 Gast

    Hallo Leute,

    ich weiß zwar nicht obs möglich ist , aber wenn es vielleicht jemand hat oder jemand weiß wie es geht. Wie bekomme ich das Homzone Häuschen auf mein Iphone.

    Bitte um Hilfe.
    Würde nämlich schon gerne wissen ob ich in der Homezone bin oder nicht.

    Danke
     
  2. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich weiß auch nicht, wie man das Symbol auf's iPhone bekommt.

    Aber du kannst vor die Nummer die du anrufst einen kurzen Code angeben. Dann sagt dir eine freundliche Stimme, ob du in der Homezone bist oder nicht.
    Einfach mal googeln, oder bei o2 nachfragen.

    Hab's selbst noch nie gemacht. Wenn ich daheim bin weiß ich das und ich bin selten in der Umgebung, wo die Homezone noch gelten könnte.

    Grüße Randolph
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Das kann man sich IMHO auch kostenlos als "Dauerfeature" einstellen lassen. Ansonsten ist das eine Sache der Telefon-Firmware. Und ich bin nicht einmal sicher, ob die Homezones anderer Provider auch das Häuschen anzeigen, oder ob das etwas rein O2-spezifisches ist. Falls ja, dann wird Apple das in Anbetracht der Allianz mit T-Com wohl ignoriert haben! ;)

    *J*
     
  4. Nomi3

    Nomi3 Idared

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    25
    Vodafone

    Hallo

    Also ich bin bei Vodafone und hab einen Zuhause Bereich.

    Dieser wird auch auf meinem iphone mit einen schriftzug angezeigt.
    Klappt alles bestens :))

    Gruß
    Nomi
     
  5. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Echt? Wo ist denn dieser Schriftzug? Hast du vielleicht einen Screenshot o.ä.?
    Da bin ich jetzt schon neugierig. Dachte bisher auch, dass das wegen T-Mobile nicht implementiert wurde.

    Grüße Randolph
     
  6. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Würde mich auch interesseren. Wenn nicht das Häuschen-Symbol kommt, kommt den auch nicht oben links dann "o2 - home"?

    Wenn ich mich aber in der Homezone aufhalte und auch genau weiß dass dort eine ist, telefonieren kann ich doch zum Honezone Tarif oder?
     
  7. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130

    Ja, das geht. Und die nette Frauenstimme, die anstelle des ersten Klingeltons dann "home" sagt, kann man über die 1414 einstellen. Das geht wohl auch mit dem Menü, das man dort akustisch präsentiert bekommt, aber ich hab diverse Male meine PIN falsch eingegeben und dann einem Menschen meinen Wunsch mitgeteilt.
     
  8. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
  9. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das sieht mir nach Cell Broadcast aus. Das wird von o2 nicht unterstützt und selbstverständlich unterstützt das iPhone auch die Häuschen-Anzeige nicht, da es in keinem der offiziellen Tarife weltweit ein Homezone-Modell gibt. Die einzige Möglichkeit ist hier wirklich die Sprachbenachrichtigung.
     

Diese Seite empfehlen