• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

o2 Homezone Häuschen Logo aufs iphone?????

  • Ersteller hudi_25
  • Erstellt am

hudi_25

Gast
Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht obs möglich ist , aber wenn es vielleicht jemand hat oder jemand weiß wie es geht. Wie bekomme ich das Homzone Häuschen auf mein Iphone.

Bitte um Hilfe.
Würde nämlich schon gerne wissen ob ich in der Homezone bin oder nicht.

Danke
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich weiß auch nicht, wie man das Symbol auf's iPhone bekommt.

Aber du kannst vor die Nummer die du anrufst einen kurzen Code angeben. Dann sagt dir eine freundliche Stimme, ob du in der Homezone bist oder nicht.
Einfach mal googeln, oder bei o2 nachfragen.

Hab's selbst noch nie gemacht. Wenn ich daheim bin weiß ich das und ich bin selten in der Umgebung, wo die Homezone noch gelten könnte.

Grüße Randolph
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Aber du kannst vor die Nummer die du anrufst einen kurzen Code angeben. Dann sagt dir eine freundliche Stimme, ob du in der Homezone bist oder nicht.
Einfach mal googeln, oder bei o2 nachfragen.


Das kann man sich IMHO auch kostenlos als "Dauerfeature" einstellen lassen. Ansonsten ist das eine Sache der Telefon-Firmware. Und ich bin nicht einmal sicher, ob die Homezones anderer Provider auch das Häuschen anzeigen, oder ob das etwas rein O2-spezifisches ist. Falls ja, dann wird Apple das in Anbetracht der Allianz mit T-Com wohl ignoriert haben! ;)

*J*
 

Nomi3

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
25
Vodafone

Hallo

Also ich bin bei Vodafone und hab einen Zuhause Bereich.

Dieser wird auch auf meinem iphone mit einen schriftzug angezeigt.
Klappt alles bestens :))

Gruß
Nomi
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Dieser wird auch auf meinem iphone mit einen schriftzug angezeigt.

Echt? Wo ist denn dieser Schriftzug? Hast du vielleicht einen Screenshot o.ä.?
Da bin ich jetzt schon neugierig. Dachte bisher auch, dass das wegen T-Mobile nicht implementiert wurde.

Grüße Randolph
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Würde mich auch interesseren. Wenn nicht das Häuschen-Symbol kommt, kommt den auch nicht oben links dann "o2 - home"?

Wenn ich mich aber in der Homezone aufhalte und auch genau weiß dass dort eine ist, telefonieren kann ich doch zum Honezone Tarif oder?
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Wenn ich mich aber in der Homezone aufhalte und auch genau weiß dass dort eine ist, telefonieren kann ich doch zum Honezone Tarif oder?


Ja, das geht. Und die nette Frauenstimme, die anstelle des ersten Klingeltons dann "home" sagt, kann man über die 1414 einstellen. Das geht wohl auch mit dem Menü, das man dort akustisch präsentiert bekommt, aber ich hab diverse Male meine PIN falsch eingegeben und dann einem Menschen meinen Wunsch mitgeteilt.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das sieht mir nach Cell Broadcast aus. Das wird von o2 nicht unterstützt und selbstverständlich unterstützt das iPhone auch die Häuschen-Anzeige nicht, da es in keinem der offiziellen Tarife weltweit ein Homezone-Modell gibt. Die einzige Möglichkeit ist hier wirklich die Sprachbenachrichtigung.