1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

o2 EDEG nur an Orten verfügbar an denen kein UMTS vorhanden ist?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Absinthe, 09.09.09.

  1. Absinthe

    Absinthe James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    137
    Hallo,

    mal eine kleine Frage... stimmt es, dass EDGE im o2-Netz nur an Orten verfügbar ist, an denen es kein UMTS gibt? Da sind ja dann alle iPhone 2g besitzer wie ich leicht im nachteil?

    Grüße
     
  2. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Ja.
    Punkt.

    Aber O2 ist dabei sein Netz stetig auszubauen! Und "roamt" wo kein Netz vorhanden ist mit Magenta.
     
  3. Absinthe

    Absinthe James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    137
    Dann sind ja alle iPhone 2g besitzter in gegenden mit UMTS echt arm dran, wenn diese dann nur am GPRS surfen können/dürfen? Oder gibts da dann einen Trick?
     
  4. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
  5. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    die aussage ist schlichtweg falsch.

    es gibt gebiete wo edge und umts bei o2 bestehen. lebe selber in so einem.

    die roaming verträge mit tmobile sind geschichte.

    richtig ist, das o2 sein edge netz nicht mehr weiter ausbaut, da wo umts bereits verfügbar ist. in gegenden wo kein umts verfügbar ist, und es sich aus kostengründen nicht lohnt, baut o2 edge aus (meistens ländliche gegenden). in der stadt hat man meistens nur umts, edge ist da sehr selten von o2 anzutreffen.
     
  6. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Wenn ich allerdings kein o2 Empfang habe, steht bei mir T-Mobile im iPhone. Wie kommt das dann zustande? Gleiches gilt für EDGE von o2 und T-Mobile (erkenne ich an dem anderen Symbol).
    Meine Erfahrungen mit o2 habe ich genannt - schlichtweg falsch sehe ich diese als nicht an, selbst wenn ich etwas trocken und allgemein geblieben bin.
     
  7. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    es gibt wohl noch umstände wo man über tmobile roamen kann. das ist aber die absolute ausnahme und nur noch in wenigen gebieten der fall. das ist auch nur noch eine frage der zeit bis o2 den stecker aus dem tmobile netz zieht.
     

Diese Seite empfehlen