• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

o2 EDEG nur an Orten verfügbar an denen kein UMTS vorhanden ist?

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hallo,

mal eine kleine Frage... stimmt es, dass EDGE im o2-Netz nur an Orten verfügbar ist, an denen es kein UMTS gibt? Da sind ja dann alle iPhone 2g besitzer wie ich leicht im nachteil?

Grüße
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Ja.
Punkt.

Aber O2 ist dabei sein Netz stetig auszubauen! Und "roamt" wo kein Netz vorhanden ist mit Magenta.
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Dann sind ja alle iPhone 2g besitzter in gegenden mit UMTS echt arm dran, wenn diese dann nur am GPRS surfen können/dürfen? Oder gibts da dann einen Trick?
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Ja.
Punkt.

Aber O2 ist dabei sein Netz stetig auszubauen! Und "roamt" wo kein Netz vorhanden ist mit Magenta.

die aussage ist schlichtweg falsch.

es gibt gebiete wo edge und umts bei o2 bestehen. lebe selber in so einem.

die roaming verträge mit tmobile sind geschichte.

richtig ist, das o2 sein edge netz nicht mehr weiter ausbaut, da wo umts bereits verfügbar ist. in gegenden wo kein umts verfügbar ist, und es sich aus kostengründen nicht lohnt, baut o2 edge aus (meistens ländliche gegenden). in der stadt hat man meistens nur umts, edge ist da sehr selten von o2 anzutreffen.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Wenn ich allerdings kein o2 Empfang habe, steht bei mir T-Mobile im iPhone. Wie kommt das dann zustande? Gleiches gilt für EDGE von o2 und T-Mobile (erkenne ich an dem anderen Symbol).
Meine Erfahrungen mit o2 habe ich genannt - schlichtweg falsch sehe ich diese als nicht an, selbst wenn ich etwas trocken und allgemein geblieben bin.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
es gibt wohl noch umstände wo man über tmobile roamen kann. das ist aber die absolute ausnahme und nur noch in wenigen gebieten der fall. das ist auch nur noch eine frage der zeit bis o2 den stecker aus dem tmobile netz zieht.