• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

o2 e-mail Postfach unter Mail einrichten

Barbara72

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
14
Hallo,

ich bin kompletter Apple Neuling und habe ein Problem beim Einrichten meines o2 Postfachs unter Mail. Bei o2 habe ich bereits folgende Informationen gefunden ->

Eingehende Mails: pop.o2online.de
Ausgehende Mails: mail.o2online.de
Benutzername: [email protected]
Passwort: entspr. Portalkennwort

Diese Info's habe ich beim Einrichten des Mail Accounts eingegeben, bekomme aber immer den Hinweis das es ein Problem mit dem "Zertifikat" / der "Authentifizierung" gibt. Das passt evtl. auch zum Hinweis von o2, dass der Punkt "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert sein muss. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was ich hier machen muss!? Wäre schön, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.

Gruss
Barbara
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Schau mal in deine Maileinstellungen. Dort wählst du das Account-Menu von O2. Unter erweitert kannst du die Indentifikation wählen.

Ich denke 02 identifiziert sich über ein einfaches Kennwort.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,7 KB · Aufrufe: 2.196

Barbara72

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
14