• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

O2 Blue M Flatrate --- Online-Rechnung ein Scherz?

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Liebe Leser,

ich habe ein iPad 32Gb UMTS aus Deutschland und eine O2-Flatrate Blue M mit 200mb Inklusivvolumen.

Heute bekam ich eine Online-Rechnung per E-Mail von O2. In Anhang aber keine PDF. Es stand lediglich nur der Betrag für die Kundenummer xxx in der E-Mail. Die Mail war aber definitiv von O2, also kein Fake etc.

Habe natürlich bei O2 angerufen und gefragt, warum der Preis von 26,56 Euro so komisch sei.
Der Monat vorher wird natürlich angerechnet zu ca. 1 Euro + einmalige Anschlussgebühr = 26,56 Euro.

Okay... das ist klar.

Jetzt sagte ich dem Berater, das ich mich online ja nicht anmelden kann, da ich keine O2-Rufnummer besitze.
Er fragte mich nach meinem persönlichem Kundenkennwort und sagte mir danach, das meine Micro-Sim vom iPad folgende Nummer hätte. Mit dieser Rufnummer kann ich mich online im System anmelden.

Gesagt getan...

Auf die Website von O2 gegangen und wollte mich dann registrieren.
Rufnummer eingegeben und bums...........

Jetzt lachte ich mich kaputt.

O2 schickt mir jetzt eine SMS mit einem vorläufigem Passwort für den O2-Online-Mitgliederbereich.
Sehr witzig! Wi soll ich denn auf dem iPad eine SMS empfangen können?

Hatte jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll?
Sitze auf der Arbeit und kann somit nicht bei O2 anrufen.

Vielen Dank für Tipps!
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Hallo, meiner Meinung geht das bei den Blue Tarif garnicht.

Man meldet sich doch unter o2online.de/iPad-online an oder nicht?
 

Xobadat

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
17
Hi,

Mir geht es genauso, aber nicht mit O2 sondern mit Vodafone. Habe mich jetzt erstmal auf Papierrechung umstellen lassen. Diese kostet mich aber 0,99€ pro Rechnung.

Habe auch noch keine Ahnung was man da machen kann, denn der Kundenservice von Vodafone kann auch noch nicht weiter helfen.

Gruß
Jan
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Der Monat vorher wird natürlich angerechnet zu ca. 1 Euro + einmalige Anschlussgebühr = 26,56 Euro.

Also bei dem Tarif den ich abgeschlossen hab, - soweit ich weiss, der gleiche wie Deiner -, sollte es eigentlich keine einmalige Anschlussgebühr geben...
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Ruf bei o2 an die sollen dir das PW sagen das können die def. und dann meldeste dich damit an. das vorläufige pw ist aber max 2 std gültig.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Also bei dem Tarif den ich abgeschlossen hab, - soweit ich weiss, der gleiche wie Deiner -, sollte es eigentlich keine einmalige Anschlussgebühr geben...

Das ist in der Tat eine gute Frage, die mir jetzt erst in den Kopf kommt. Ich habe auch O2-Blue und habe nirgendwo was von einer Anschlussgebühr bei der Aktivierung gelesen. Aber zB hier ist eine aufgeführt: http://www.areamobile.de/tarif/o2-blue-m

Mal sehen, ob die was abbuchen.
 

Philyy

Erdapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
5
Mir wurde auch keine Anschlussgebühr abgebucht, nur die 15€ für den ersten Monat im Voraus. Mittlerweile habe ich jedoch wieder gekündigt, da grottiges Netz (selbst in einer Großstadt wie Hamburg). Konnte mich auch nie online anmelden und mittlerweile habe ich gar kein Netz mehr. Auf Rückfragen antwortet o2 nicht, die Hotline kann mir auch nicht helfen. Selten so einen schlechten Service gesehen!
 

gaps

Jonagold
Registriert
13.12.06
Beiträge
18
Den Entgeltnachweis kann man mit dem iCab-Browser auch mit dem Mac runterladen, einfach eine neue Browser-Idendität "Safari (iPad)" eingeben und sich normal unter www.o2online.de/ipad-online anmelden.

Soweit ich weiß kann man das "normale" Online-Login nicht verwenden. Nicht nur, weil man keine SMS erhalten kann, sondern weil man damit nicht auf die O2 Blue Tarife zugreifen kann. Geht also nur über www.o2online.de/ipad-online.

Ich brauche den Entgeltnachweis, da ich die monatl. Gebühr von der Steuer absetzen kann. Das sollte auch mit dem Entgeltnachweis gehen.

Eigentlich benötige ich jedoch eine Rechnung, damit ich auch die USt wieder bekomme. Sich dafür jedoch für 1 Euro die Rechnung zuschicken lassen lohnt sich beim 10 Euro-Tarif nicht. Da verzichte ich lieber auf die USt-Erstattung und schreibe gleich 10 EUR brutto über den Entgeltnachweis ab.
 
Registriert
22.01.09
Beiträge
56
Den Entgeltnachweis kann man...

leider enthält dieser keine ausgewiesen USt., sondern nur den Hinweis darauf, das eine Zahlung an O2 getätigt wurde. Es gibt ja auf der O2 iPad Service Seite extta den Punkt "Umsatzsteuernachweis", nur leider ist dieser Punkt bei mir bis auf ein wenig blah, blah leer.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich finde es witzig, dass Simyo immer vergisst, meine monatlichen 9,90€ abzuziehen. Hihihihihihihihi.....