• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nVidia entschädigt MacBook Pro-Besitzer mit defektem Chip

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple verkaufte zwischen 2007 und 2008 MacBook Pro mit einem nVidia-Chip, der laut Hersteller deutlich über den normal üblichen Ausfallzahlen "Probleme" machte. Nach einer außergerichtlichen Einigung in den Vereinigten Staaten haben US-Besitzer ganzer Produktionsserien von Apple-, Dell- und HP-Notebooks nun Anspruch auf eine Kompensation - zumindest, wenn man das Gerät nicht in der Zwischenzeit entnervt aus dem Fenster geworfen hat. Betroffen ist ganz konkret das MacBook Pro mit sowohl 15-Zoll als auch 17-Zoll-Bildschirmen, eine Liste der entsprechend gültigen Symptone hat nVidia in einem PDF zusammengefasst. Besitzer eines solchen Notebooks können sich direkt bei nVidia informieren, der Konzern hat unter nvidiasettlement.com eine eigene Webseite eingerichtet - ob und unter welchen Bedingungen ein ähnliches Programm für Europa eingeführt wird, ist bislang unklar.
[PRBREAK][/PRBREAK]
nvidia-gpu-settlement-09-30-2010.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Die Überschrift lässt sich auf zwei Arten lesen…die eine ist sehr lustig :D
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
aber nur wenn man in der pubertät ist…
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Hoffentlich gibt es das Angebot hier auch, ich war nämlich auch betroffen.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Und wie soll diese Entschädigung aussehen?

Hab ein besagtes MacBook Pro welches betroffen ist, und Apple hat mir die Grafikkarte bereits repariert. Also kann ich von nVidia keine Entschädigung erwarten? Immerhin hat Apple die betroffenen MacBook Pro Modelle auf Kulanz repariert.

mfg
Jimbo
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
Und wie soll diese Entschädigung aussehen?

Hab ein besagtes MacBook Pro welches betroffen ist, und Apple hat mir die Grafikkarte bereits repariert. Also kann ich von nVidia keine Entschädigung erwarten? Immerhin hat Apple die betroffenen MacBook Pro Modelle auf Kulanz repariert.

mfg
Jimbo

doch
du bekommst den defekten Chip zurück, steht doch oben :-D

nein spaß bei seite
wie stellt sich das nVidia vor
MacBook Pro einschicken, dann löten die da was drin rum und dann soll es wieder gehen
also dann lass ich das lieber von apple machen
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also zusammengefasst, sind das die Macbooks vor den Unibody-Modellen? Habe zwar ein Unibody-MBP aber man liest ja zuhauf, dass es Probleme mit dem 9400m-Chip gibt.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
so ein programm würde mir auch sehr gelegen kommen. apple hat mir schon mal das logicboard getauscht, aber jetzt nach 6 monaten hab ich wieder den selben fehler aber jetzt heisst es, dass ich keinen anspruch mehr auf die garantie habe. wäre schön wenn nvidia mir jetzt weiter helfen würde :)
 

Wegener22

Gala
Registriert
18.05.08
Beiträge
48
Hä? *Mit* oder *für*?
Wie darf ich das verstehen?

Grüße
Frank
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Also entweder die Überschrift wurde geändert oder ich bin heute um diese Uhrzeit noch seeehr unkreativ ;)
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
ich bin auch einer der betroffenen. mir wurde das mbp auch außerhalb der garantie gratis repariert. man findet dazu sogar ein dokument bei apple, wo es explizit steht, dass die betroffenen mbp kostenfrei repariert werden.

verstehe jetzt auch nicht was nvidia da machen will?!
 

AndyRS

Granny Smith
Registriert
26.03.10
Beiträge
16
Wir haben ein MacBook Pro aus dem genannten Zeitraum mit nVida Chip.

Um zu sehen, ob das eigene MacBook Pro betroffen ist, kann man einer Anleitung auf der Seite folgen:

https://roscomps3.securesites.net/www.nvidiasettlement.com/checkmodels.php

Das heißt es dann später:

Please choose one of two ways to confirm if your Apple notebook computer is affected by the settlement.

1. If the screen on your Apple notebook computer is working after you plug in your computer and turn it on, please choose this option.

2. If the screen on your Apple notebook computer is NOT working after you plug in your computer and turn it on, please choose this option.

Hier steht ich auf dem Schlauch...
Was soll den "after you plug in your computer" heißen ?

Worein soll der denn ge-plug-t werden ?
Den Anschluss eines externen Bildschirms am Grafikport würde ja vielleicht Sinn machen ... ???
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
nein, die meinen einfach strom ...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Es ist eigentlich egal ob 1. oder 2.

Mein Modell könnte betroffen sein und ich könnte so ein Programm bekommen. Eine entgültige Entscheidung wird aber erst nachdem 20.12.2010 getroffen, der entgültige Richterspruch scheint wohl noch nicht gesprochen.