• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzung von Apple TV3 mit Disney+?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo zusammen,

bisher hab ich noch kein richtiges Thema gefunden, wie ich mit der Apple TV Box (3. Generation) Disney+ schauen kann.
Kann das wirklich wahr sein, dass man hierfür keine Unterstützung mehr hat? In den abgelehnten Apps taucht es auch nicht auf. Die Box wurde komplett neu upgedatet. Würde ich echt lächerlich finden, da ja Netflix und anderes auch problemlos funktioniert. Und ständig den Laptop als Überträger koppeln, wenn man eine funktionierende Box hat … Bin also für alle Hinweise und Tipps dankbar :)

LG
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
AppleTV3 wird nicht unterstützt.
Manche neue TVs haben aber die App schon mit drauf. Oder ein FireTV Stick würde auch gehen.
Geht es mit deinem AppleTV3 nicht auch per Airplay ?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Lt. Disney wird AppleTV 4 benötigt.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hej, danke für die schnellen Antworten. Airplay wollte ich vermeiden, aber wenns nicht anders geht. Weiß jemand, ob das auch mit Chromecast geht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hier stehen alle relevanten Infos:
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Weil er es, und genauso war seine Frage, gerne auf dem AppleTV haben möchte und nicht mindestens drei Geräte um etwas zu gucken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sonst braucht er 2 und ohne das Dritte läuft es dann halt nicht
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hej, danke für die schnellen Antworten. Airplay wollte ich vermeiden, aber wenns nicht anders geht. Weiß jemand, ob das auch mit Chromecast geht?
Airplay ist beim ATV3 ein Problem, zumindest dann wenn man es mit WLAN verwendet. Das ATV3 unterstützt den den Modus IEEE 802.11 ac noch nicht, so dass bei 150 MBit Ende Gelände ist. Bei einer TV-Übertragung gibt das ein ziemliches Geruckel, das nicht wirklich Spass macht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Konstellation iPad Air 1 mit iOS 12.x, AppleTV 3, Disney+, AirPlay und alle Geräte im WLAN läuft bei mir ohne Probleme.

Das iPad ist inzwischen lahm, aber das tut dem Streaming-Genuss keinen Abbruch, sobald das Video läuft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Airplay wollte ich vermeiden, aber wenns nicht anders geht. Weiß jemand, ob das auch mit Chromecast geht?
AirPlay und Chromecast ist doch eigentlich ziemlich dasselbe, oder? :)

Airplay ist beim ATV3 ein Problem, zumindest dann wenn man es mit WLAN verwendet. Das ATV3 unterstützt den den Modus IEEE 802.11 ac noch nicht, so dass bei 150 MBit Ende Gelände ist.
Wenn man nicht grad einen miesen WLAN-Empfang hat, reicht das für 1080p-Streams vollkommen aus.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, meine Erfahrungen sind anders, aber mir ist klar, dass man das nicht verallgemeinern kann. Allerdings verstehe ich unter „Airplay“ nicht die Video-Übertragung per iTunes, sondern die Direktübertragung vom Mac zum TV. Da das nicht über einen Streaming-Puffer läuft sondern direkt braucht man deutlich mehr Bandbreite
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Jetzt hast du mich abgehängt.

Zumindest bei Disney+ mit AirPlay vom iPad ans ATV3 wird der Stream übergeben, d.h. das iPad-Display zeigt nur noch die Steuerelemente auf schwarzem Hintergrund.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
AirPlay und Chromecast ist doch eigentlich ziemlich dasselbe, oder? :)

Smart TVs auf Android haben in der Regel Chromcast integriert, sparst dir also ein Gerät. Ab Android 5.0 gibt es aber direkt die App.

Bin ich froh einen 2016er LG zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Da das nicht über einen Streaming-Puffer läuft sondern direkt braucht man deutlich mehr Bandbreite
Wenn du YouTube, Netflix, etc. und auch Disney+ per AirPlay übertragst, wird der Stream vom Apple TV direkt aus dem Netz geladen.

Smart TVs auf Android haben in der Regel Chromcast integriert, sparst dir also ein Gerät. Gibt ja inzwischen auch welche mit Airplay.
Ich weiß, aber er/sie hat ja schon ein Apple TV.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Mahlzeit, nachdem ich gestern leicht (dezent!) angeschickert Versucht hab Iron Man via Handy (D+) auf mein atv3 zu streamen und dabei massiv gescheitet bin würde ich mich hier gern mal mit dran hängen.

Ich hab Disney+ auf meinem Handy und dem der Tochter installiert.
Auf meinem hatte ich letzte Woche Die schöne und das Biest bei meiner Mutter direkt auf den 65 Zöller (Philips) gestreamt. Lief ohne Probleme!

Mein kleiner Philips im Schlafzimmer ist aber noch eine Ecke älter und darum hängt da mein alter AppleTV 3 dran.
Dort schau ich manchmal Prime Video.

D+ kann der ja nicht direkt, aber zum streamen sollte es doch reichen - geht aber überhaupt nicht. Es kommt jedes Mal ein Abbruch mit Fehlermeldung.

Rein auf dem Handy läuft der Film, egal ob im WLAN oder mit Mobilen Daten.
Sobald ich den auf den ATV umleite kommt ne Fehlermeldung und es wird abgebrochen.

Kann das jemand reproduzieren?
Ist das nur bei mir so?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei mir läuft das problemlos, keinerlei Störungen etc.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Dito. Seit März trotz fast täglicher Nutzung, keine Probleme mit dem Schicken des AirPlay-Streams von einem iPad Air 1 oder einem iPhone SE1 an das ATV3.