1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nutzerrechte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eyedea, 06.12.07.

  1. eyedea

    eyedea Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    8
    Ich habe folgendes problem, ich habe auf meinem macbook leider bei meinem account misteriöserweise das häckchen vor:"Der benutzer darf diesen Computer verwalten" weg gemacht, und habe somit keinen zugriff mehr auf jegliche einstellungen die mit einem Schloss geschlossen werden können. sozusagen hab ich mir selbst den administrator abernannt.

    problem ist nun, wie ich mir wieder zugang zu einem verwalter acc machen kann, um die einstellungen vorzunehmen. = ( ist echt nen scheiss, weil wenn ich einziger user bin, sollte ich auch admin sein, oder stimmt was in meiner logik nicht, wohl eher in der logik des macs...

    schnelle hilfe wäre umwerfend gut! ich verzweifel fast, da ich nichtmal meine network settings vornehmen kann
     
  2. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Wenn das ein Problem ist, wäre anzunehmen, daß Du Dein Paßwort vergessen hast. Das kannst Du mit Hilfe der Start-DVD zurücksetzen.
    Wenn nicht: Benutzer > auf das Schloß klicken, Paßwort eingeben und Häckchen setzen.
    Es ist aber immer gut zwei Konten zu haben: einen Admin und einen Standard.
     
  3. eyedea

    eyedea Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    8
    hätte ich mein passwort vergessen wäre dies das kleinere übel, ich kann mein passwort sogar ändern, allerdings kann ich meinen mac damit nicht administrieren, weil es nur einen user gibt bzw dem o.g. problem
     
  4. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Tschuldigung - hab vergessen, daß das ja nur beim Admin geht.
     
  5. eyedea

    eyedea Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    8
    keine ursache, dein tipp hat mich trotzdem weiter gebracht. hab die leopard CD eingeworfen, passwort zurückgesetzt, und dann einfach als sogenannter: System Administrator angemeldet, schwup diwup konnt ich alles einstellen und mir auch wieder die rechte geben. hervorragend, danke für die schnelle hilfe, top!
     

Diese Seite empfehlen