• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzerrechte

eyedea

Golden Delicious
Registriert
29.08.07
Beiträge
8
Ich habe folgendes problem, ich habe auf meinem macbook leider bei meinem account misteriöserweise das häckchen vor:"Der benutzer darf diesen Computer verwalten" weg gemacht, und habe somit keinen zugriff mehr auf jegliche einstellungen die mit einem Schloss geschlossen werden können. sozusagen hab ich mir selbst den administrator abernannt.

problem ist nun, wie ich mir wieder zugang zu einem verwalter acc machen kann, um die einstellungen vorzunehmen. = ( ist echt nen scheiss, weil wenn ich einziger user bin, sollte ich auch admin sein, oder stimmt was in meiner logik nicht, wohl eher in der logik des macs...

schnelle hilfe wäre umwerfend gut! ich verzweifel fast, da ich nichtmal meine network settings vornehmen kann
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Wenn das ein Problem ist, wäre anzunehmen, daß Du Dein Paßwort vergessen hast. Das kannst Du mit Hilfe der Start-DVD zurücksetzen.
Wenn nicht: Benutzer > auf das Schloß klicken, Paßwort eingeben und Häckchen setzen.
Es ist aber immer gut zwei Konten zu haben: einen Admin und einen Standard.
 

eyedea

Golden Delicious
Registriert
29.08.07
Beiträge
8
hätte ich mein passwort vergessen wäre dies das kleinere übel, ich kann mein passwort sogar ändern, allerdings kann ich meinen mac damit nicht administrieren, weil es nur einen user gibt bzw dem o.g. problem
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Tschuldigung - hab vergessen, daß das ja nur beim Admin geht.
 

eyedea

Golden Delicious
Registriert
29.08.07
Beiträge
8
Tschuldigung - hab vergessen, daß das ja nur beim Admin geht.

keine ursache, dein tipp hat mich trotzdem weiter gebracht. hab die leopard CD eingeworfen, passwort zurückgesetzt, und dann einfach als sogenannter: System Administrator angemeldet, schwup diwup konnt ich alles einstellen und mir auch wieder die rechte geben. hervorragend, danke für die schnelle hilfe, top!