1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nutzername ändern

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von michel99, 22.02.07.

  1. michel99

    michel99 Empire

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    84
    Ich würde gern meinen Nutzernamen ändern

    Wie geht das???
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    der ausgeschriebene username kannst du unter systemeinstellungen -> benutzer ändern.
    den kurzen username kannst du nicht ändern (genau genommen: doch du kannst - aber die wahrscheinlichkeit dass du dir damit den gesamten mac zerschiesst ist zu gross, kannst ja mal hier nach 'netinfo username' suchen, und dann jeweils den _ganzen_ thread durchlesen).

    wenn dir der kurze username unheimlich auf den kecks geht ist das einfachste und sinnvollste: einen neuen user mit dem richtigen namen anlegen, ihn admin-rechte geben, vom alten user aus- und mit dem neuen user einloggen, die dateien des alten users rüberzuziehen, alles austesten und dann den alten user löschen...
     
  3. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Nach dem Unterforum zu urteilen, war wohl der Nutzername auf AT gemeint? o_O

    Grüße, lisemie
     
  4. Libertine

    Libertine Gast

    das vermute ich auch.

    Ich würde mal einem der Mods oder Admins oder weißderhenker eine gaaaanz liebe PN schreiben ;) und dein Problem darlegen
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    falls ja, dann einfach ein Mail an die Mods schreiben, und die machen dir einen neuen Nutzernamen...

    gruss, risiko90
     
  6. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    oops :eek: da hat der herr mullzk wieder mal nicht aufgepasst. [rotanlauf]na ja, ich surfe halt nicht über die foren-struktur, sondern nur über 'neue beiträge'...[/rotanlauf]
     
  7. Libertine

    Libertine Gast

    ich auch. trotzdem gibts da oben so nen netten kleinen Pfad, der dir zeigt wo du gerade bist... fürs nächste Mal :)
     
  8. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Genau, hat bei mir auch wunderbar funktioniert :)
    Ich war sogar etwas voreilig, hatte schon einen neuen Account mit dem Namen erstellt, die Mods haben die beiden Accounts einfach zusammengefügt. Perfekt :)
     

Diese Seite empfehlen