Nutzername ändern

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von michel99, 22.02.07.

  1. michel99

    michel99 Empire

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    84
    Ich würde gern meinen Nutzernamen ändern

    Wie geht das???
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    der ausgeschriebene username kannst du unter systemeinstellungen -> benutzer ändern.
    den kurzen username kannst du nicht ändern (genau genommen: doch du kannst - aber die wahrscheinlichkeit dass du dir damit den gesamten mac zerschiesst ist zu gross, kannst ja mal hier nach 'netinfo username' suchen, und dann jeweils den _ganzen_ thread durchlesen).

    wenn dir der kurze username unheimlich auf den kecks geht ist das einfachste und sinnvollste: einen neuen user mit dem richtigen namen anlegen, ihn admin-rechte geben, vom alten user aus- und mit dem neuen user einloggen, die dateien des alten users rüberzuziehen, alles austesten und dann den alten user löschen...
     
  3. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Nach dem Unterforum zu urteilen, war wohl der Nutzername auf AT gemeint? o_O

    Grüße, lisemie
     
  4. Libertine

    Libertine Gast

    das vermute ich auch.

    Ich würde mal einem der Mods oder Admins oder weißderhenker eine gaaaanz liebe PN schreiben ;) und dein Problem darlegen
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    854
    falls ja, dann einfach ein Mail an die Mods schreiben, und die machen dir einen neuen Nutzernamen...

    gruss, risiko90
     
  6. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    oops :eek: da hat der herr mullzk wieder mal nicht aufgepasst. [rotanlauf]na ja, ich surfe halt nicht über die foren-struktur, sondern nur über 'neue beiträge'...[/rotanlauf]
     
  7. Libertine

    Libertine Gast

    ich auch. trotzdem gibts da oben so nen netten kleinen Pfad, der dir zeigt wo du gerade bist... fürs nächste Mal :)
     
  8. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    757
    Genau, hat bei mir auch wunderbar funktioniert :)
    Ich war sogar etwas voreilig, hatte schon einen neuen Account mit dem Namen erstellt, die Mods haben die beiden Accounts einfach zusammengefügt. Perfekt :)