• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzername ändern

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Ich würde gern meinen Nutzernamen ändern

Wie geht das???
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
der ausgeschriebene username kannst du unter systemeinstellungen -> benutzer ändern.
den kurzen username kannst du nicht ändern (genau genommen: doch du kannst - aber die wahrscheinlichkeit dass du dir damit den gesamten mac zerschiesst ist zu gross, kannst ja mal hier nach 'netinfo username' suchen, und dann jeweils den _ganzen_ thread durchlesen).

wenn dir der kurze username unheimlich auf den kecks geht ist das einfachste und sinnvollste: einen neuen user mit dem richtigen namen anlegen, ihn admin-rechte geben, vom alten user aus- und mit dem neuen user einloggen, die dateien des alten users rüberzuziehen, alles austesten und dann den alten user löschen...
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Nach dem Unterforum zu urteilen, war wohl der Nutzername auf AT gemeint? o_O

Grüße, lisemie
 

Libertine

Gast
Nach dem Unterforum zu urteilen, war wohl der Nutzername auf AT gemeint? o_O

Grüße, lisemie

das vermute ich auch.

Ich würde mal einem der Mods oder Admins oder weißderhenker eine gaaaanz liebe PN schreiben ;) und dein Problem darlegen
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Nach dem Unterforum zu urteilen, war wohl der Nutzername auf AT gemeint? o_O

Grüße, lisemie

oops :eek: da hat der herr mullzk wieder mal nicht aufgepasst. [rotanlauf]na ja, ich surfe halt nicht über die foren-struktur, sondern nur über 'neue beiträge'...[/rotanlauf]
 

Libertine

Gast
oops :eek: da hat der herr mullzk wieder mal nicht aufgepasst. [rotanlauf]na ja, ich surfe halt nicht über die foren-struktur, sondern nur über 'neue beiträge'...[/rotanlauf]

ich auch. trotzdem gibts da oben so nen netten kleinen Pfad, der dir zeigt wo du gerade bist... fürs nächste Mal :)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
falls ja, dann einfach ein Mail an die Mods schreiben, und die machen dir einen neuen Nutzernamen...

gruss, risiko90
Genau, hat bei mir auch wunderbar funktioniert :)
Ich war sogar etwas voreilig, hatte schon einen neuen Account mit dem Namen erstellt, die Mods haben die beiden Accounts einfach zusammengefügt. Perfekt :)