• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Kenne mich mit so Dingen wie Qualitätssicherung nicht aus. Das es bei 10 Millionen Einheiten einige gibt, die fehlerhaft sind (wie auch immer...), ist aber irgendwie logisch. Es dürfen halt nicht zu viele sein. Ich weiß auch nicht wie das bei anderen Herstellern aussieht. Wieviele S5 hat Samsung zB in der Zeit verkauft und wie hoch ist da die "Defekt-Quote"?

Eigentlich sollte man meinen, das ein krummes iPhone niemals an einen Kunden ausgeliefert wird. Alle Geräte, die das Werk verlassen, müssten doch einer Endkontrolle unterzogen werden, bei der sowohl die Optik der Geräte als auch die Funktionstüchtigkeit überprüft wird. Und gerade bei solch hochpreisigen Produkten...

Langsam dämmert mir warum Apple zu den wertvollsten Unternehmen gehört und zeitweise 100 Mrd. Dollar auf der hohen Kante hatte...da wird selbst an so wichtigen Dingen wie der Endkontrolle schonungslos gespart :mad:

Viele Grüße

Mark
 

alexh18

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
6
Ich glaube da eher an einen Materialfehler von einer bestimmter Charge.
Habe meins schon seit Freitag, bin schon 2 Mal ca. 5Std. am Stück Auto gefahren mit dem iPhone in der vorderen Hosentasche.
Selbst nach meinem Wiesn Aufenthalt (12 Std. ) mit dem iPhone in der vorderen Hosentasche ist nichts verbogen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Auch bei den verwendeten Materialien sollte bei jeder Charge eine Qualitätskontrolle durchgeführt werden.

Viele Grüße

Mark
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Es wird bestimmt bei jeder Charge eine ausführliche Qualitätskontrolle durchgeführt, im gesamten Prozess mehrmals. Angefangen bei den Rohmaterialien bis hin zum fertigen iPhone und der Verpackung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Darf ich mich mal auf eure iPhones setzten?
Vielleicht sollte ich mich erst mal darauf setzen, dann kann man die Belastung ja langsam steigern.
Da fällt mir die Szene aus "Pretty Woman" ein: "Du sitzt auf meinem Fax!" "Ich weiß nicht was ein Fax ist, aber ich habe noch nie auf einem gesessen"... Heutzutage wäre das dann anstelle eines Faxes wohl ein iPad oder mindestens ein iPhone 6+
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich glaube da eher an einen Materialfehler von einer bestimmter Charge.
Habe meins schon seit Freitag, bin schon 2 Mal ca. 5Std. am Stück Auto gefahren mit dem iPhone in der vorderen Hosentasche.
Selbst nach meinem Wiesn Aufenthalt (12 Std. ) mit dem iPhone in der vorderen Hosentasche ist nichts verbogen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Versuch doch mal mit der Hand zu biegen, bekommst doch ein neues.
Das ist jetzt ernst gemeint.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Der Gute gibt aber auch mächtig Gas beim verbiegen. Mit genug Kraft biegst du jedes Telefon krumm.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich wünsche Apple mal einen kleinen Dämpfer, damit sie etwas runterkommen, wird wohl nötig sein.

vC6jpHyl.jpg
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Seine Finger sind weiß und rot... Der wendet richtig Kraft auf.

Damit bekomme ich jedes Gerät gebogen. Wieso wird wieder nur beim iPhone berichtet?
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Wenn ich mein Samsung S4 Mini mit dem selben Kraftaufwand bearbeiten würde, wie dass der herr im ganz oben genannten Video macht, würds einfach brechen :D Insofern hat doch Apple da sogar nen Vorteil.. :D
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich wünsche Apple mal einen kleinen Dämpfer, damit sie etwas runterkommen, wird wohl nötig sein.

vC6jpHyl.jpg

Hi, sorry, aber das Bild halte ich für einen Fake. Da gab es gestern hier schon einen Thread wo der Ersteller sich als Besitzer des hier abgebildeten iPhones ausgab. Leider passten seine Angaben nicht zu den Bildern, man konnte auch die Rückseite sehen. Das iPhone war im oberen 1/4 geknickt, und das kommt m.E. nicht vom in der Hosentasche tragen. Eine "Delle" mittig bei den großen 6plus kann ich mir vorstellen, aber nicht oben im letzten 1/4 des Geräts. Ich hatte vor einem Monat einen Schadenfall iPhone 5S, weil mir das aus der Tasche gefallen ist und blöd auf ner Kante liegen geblieben ist und ich dann mit nem Auto drüber gefahren bin. Da hatte ich auch im oberen 1/4 einen ähnlichen Knick.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich halte das alles für einen Fake. Wenn man in dem jetzt kursierenden Videos, in dem jemand mutwillig das iPhone verbiegt, sieht, wieviel Kraft er dafür aufwenden muss, glaube ich im Leben nicht, dass man es durch bloßes Tragen des iPhones in der Hosentasche derart verbiegen kann. Da wollte jemand mediale Aufmerksamkeit und nichts weiter.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Täuscht euch mal nicht was in der Hosentasche für Kräfte wirken können. Ich glaube bislang noch an alles bis es widerlegt ist
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich halte das alles für einen Fake.

Ich glaube auch das es ein Fake ist. Alle hier im Forum gemeldeten Fälle von Usern (die 3 Tage angemeldet waren) sind dann meistens erfunden. Es gibt niemanden der wirklich mal berichtet wie es passiert ist und was ich viel wichtiger finde, was hat die Person dann gemacht und wie ist Apple damit umgegangen.