• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Und wenn du 100000€ bezahlst, wirst du damit die physikalischen Eigenschaften der Materialien nicht verändern. Wie kommt man nur da drauf, dass je mehr man bezahlt, desto unempfindlicher das Gekaufte sein muss? Mal der obligatorische Autovergleich: so ein Auto kostet ein vielfaches eines iPhones und trotzdem kann ich da mit der bloßen Hand eine Beule rein hauen.
Wenn man das Gerät zu hoher Krafteinwirkung aussetzt, dann gibt es nun mal nach. Klar kann man so ein Telefon auch stabiler bauen, aber dann wird über das Gewicht gemeckert.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Und mich würde mal interessieren, warum viele so tun, als ob ein um ein paar Millimeter dickeres Smartphone, das eventuell auch etwas mehr wiegt, unglaublich viel unhandlicher wäre! Ein (wert-)stabiles und ästhetisches Gehäuse, viel Akkulaufzeit und eine handschmeichlerische Haptik schließen sich meiner Meinung nach nicht aus. Siehe das erste iPhone...

Schön, dass es noch andere gibt die es genauso sehen! :) :cool:
 

Macropolis

Tokyo Rose
Registriert
27.02.08
Beiträge
68
Hmm, na ich bin gespannt wenn meines ankommt. Erstmal nicht in die Hosentasche, bis klar sit, wie Apple damit umgeht. Wenn schlecht geht's zurück.
Ein we ig auffällig: jedes Neugerät seit iPhone 4 kommt mot einem richtig dummen Problem. Mittlerweile fehlt mir allerdings der dazu passende dumme Kommentar von Jobs ;)
Wahlweise "It's amazing!" oder "The most curved iPhone we've ever build!" ;)
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
AppleCare+ dürfte das als selbst verursachen Schaden durchaus abdecken. Dann zahlt man 69€ für ein refurbishtes Gerät. Aber das ist dann eher der Versicherungsteil.

Also sollte man als iPhone 6+ Besitzer lieber AppleCare+ abschließen. :) Dann kann man sich auch auf das iPhone setzten. ;)
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Wo will man denn die Grenze ziehen welche Anwendung "normal" ist? Wäre es zB normal

- das Smartphone beim Fahrrad fahren in der Gesäßtasche zu transportieren?

- beim Auto fahren in der hinteren Gesäßtasche zu transportieren?

Im Auto ist das Bein in der Regel auch deutlich angewinkelter als beim Sitzen auf einem Stuhl. Man müsste doch merken dass es da einen Widerstand gibt, wenn das iPhone gebogen wird. Wenn man das dann ignoriert: selber Schuld!

Aus Erfahrung weiß ich, das dass iPhone 4 extrem stabil ist. Das kann ich aber nicht einfach so auf das iPhone 6 ummünzen...das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand...

Thats my 2 cents

Viele Grüsse

Mark
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das mit dem Verbiegen ist einerseits ganz klar ein No-Go. Das darf einfach nicht passieren. Andererseits gab es da ja auch schon beim 5er einige Fälle. Also quasi nichts neues. Und trotzdem haben das beim 5er ja nur einige Spezialisten geschafft. Wird beim 6 Plus wohl auch nicht jeden betreffen.

Davon abgesehen muss ja einge gewisse Kraft ausgeübt werden, damit sich das iPhone überhaupt verbiegt. Und das muss man doch merken, wenn man es in der Hosentasche hat. Wenn das beim Sitzen so extrem stramm sitzt, wie es ja wohl der Fall gewesen sein muss, dann muss man doch eigentlich merken, dass das weder für die Hose, noch für das iPhone gut sein kann. Davon abgesehen, dass es dann sicher auch unbequem ist.

Es bleibt zwar ein No-Go, dass es sich verbiegt, aber ich seh da schon einen Teil der Verantwortung bei den Nutzern. Denn unter "normalen" Bedingungen wird sich das iPhone wohl eher nicht verbiegen. Aber das wird sich ja in der nächsten Zeit zeigen.


Wenn man dann noch einbezieht, was "handy" übersetzt heißt, nämlich "handlich"
Dazu muss man sagen, dass es aber meines wissens nur im Deutschen "Handy" heißt. Normal heißt es "Mobile Phone". Da steckt "handlich" dann schon nicht mehr in der Übersetzung, sondern nur noch "mobil" ;)

Aber ich selbst bevorzuge auch handliche iPhones. Deshalb hab ich beim 6er auch nicht zugeschlagen. Ich hoffe, dass beim 6s oder 7er vielleicht noch ne 4'' Version kommt. Wenn nicht, weiß ich echt nicht, was ich in Zukunft mache. Ich könnte zwar sowohl das 6er als auch das 6 Plus bedienen und würde beide sogar in der Hosentasche unterbringen können, aber ein Gerät in der 4'' Größe ist mir lieber. Für alles andere hab ich dann ein iPad.
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Also sollte man als iPhone 6+ Besitzer lieber AppleCare+ abschließen. :) Dann kann man sich auch auf das iPhone setzten. ;)
Aber auch nur zweimal. ;)

Dazu muss man sagen, dass es aber meines wissens nur im Deutschen "Handy" heißt. Normal heißt es "Mobile Phone". Da steckt "handlich" dann schon nicht mehr in der Übersetzung, sondern nur noch "mobil" ;)
Ja, schon, aber irgendwo muß die deutsche Bezeichnung ja herkommen. Vielleicht waren die Nachfolger der C-Netz-Tragegeräte handlicher. :D

Aber ich selbst bevorzuge auch handliche iPhones. Deshalb hab ich beim 6er auch nicht zugeschlagen. Ich hoffe, dass beim 6s oder 7er vielleicht noch ne 4'' Version kommt. Wenn nicht, weiß ich echt nicht, was ich in Zukunft mache. Ich könnte zwar sowohl das 6er als auch das 6 Plus bedienen und würde beide sogar in der Hosentasche unterbringen können, aber ein Gerät in der 4'' Größe ist mir lieber. Für alles andere hab ich dann ein iPad.
Ich mag auch handliche Telefone. Ich hatte mir vor Bestellung ein Blatt Papier in den entsprechenden Größen zurecht geschnitten, um das auszuprobieren. Das 6er ist hosentaschenmäßig an der Grenze und endet mit dem echten Gerät bündig mit der Kante, das 6+-Papier schaute noch ein gutes Stück raus.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich weiß garnicht, warum hier diskutiert wird, um welche Art von Gerät es sich bei dem iPHONE(!) 6+ handelt. Solang Apple selbst das iPhone 6+ mit anderen Smartphones vergleicht und es damit in die selbe Kategorie packt, sollten wir hier nicht darüber reden OB es ein Smartphone ist oder nicht. Aus diesem Grund sollte so ein Telefon auch in der, für ein Telefon üblichen, normalen Transport/Aufbewahrungsmethode überleben.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich werde mir trotzdem keine Handtasche für das 6plus kaufen.

Ich erwarte einfach, dass ich das auch weiterhin in der Gesäßtasche tragen kann wie meine iPhones vorher auch. Natürlich ohne mich draufzusetzen!


Sent from my iPhone using the new Apfeltalk App
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Samsung bezeichnet das Note 3 auch als "Smartphone". Ändert aber nichts daran, daß es als "Phablet" bezeichnet wird.

Die für ein Telefon übliche Transport-/Aufbewahrungsmethode ist bei vielen Menschen bei Geräten mit dieser Größe aber überhaupt nicht mehr machbar.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich möchte mich an dieser Stelle - unabhängig vom evtl. Jeansgate - ebenfalls klar für die Alternative "Mehr Akku / Leistung in einem nicht zwanghaft immer dünner und leichter werdenden Gerät" aussprechen! Das ganze Theater erinnert mich ein wenig an die Zeiten in den 2000er Jahren, als Handys immer kleiner wurden und man als Mann mit etwas größeren Händen kaum noch die Tastatur bedienen konnte... :rolleyes:

Das war damals so teuer wie ein iPhone.
504.jpg


Alle waren zufrieden. ;) Es kostete wenn ich mich nicht irre 700 Deutsche Mark. Das war das Statussymbol auf dem Schulhof....
 
  • Like
Reaktionen: larsfreiburg

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ist es jetzt also ein Problem des Produkts, wenn Menschen unsachgemäss damit umgehen?

Lustige Sichtweise.

Wenn ich mir so anschaue wie die Menschen teilweise mit ihren Sachen umgehen wundert mich nichts, nur dass noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist Geräte für diese spezielle Gattung von Menschen herzustellen. Die Nische ist ziemlich gross. Heute Morgen hat ein Mitarbeiter wieder wie blöd auf Apple geschimpft weil sein iPhone wieder kaputt ist. Wenn ich aber sehe wie er das Gerät immer auf den Tisch knallt wundert mich gar nichts.

Also ich darf doch sehr bitten! Ich würde es nicht hinnehmen, dass ich mein Mobiles Telefon nicbt mehr in meiner Hosentasche Transpotieren dürfte. Das darf man doch erwarten. Andere Hersteller haben damit ja auch keine Probleme. Siehe das LG flex.
Das Apple unbedingt immer alles aus Aluminium bauen muss. Es ist ja offenbar ungeeignet bei dem Gehäusemaßen. Für mich wäre das hier ein klarer Reklamationsgrund.
 
  • Like
Reaktionen: saw und simmac

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich glaube, ich habe noch irgendwo die chinesische Version, das 8250, rumfliegen. Das hatte eine blaue Displaybeleuchtung von Haus aus.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Samsung bezeichnet das Note 3 auch als "Smartphone". Ändert aber nichts daran, daß es als "Phablet" bezeichnet wird.

Die für ein Telefon übliche Transport-/Aufbewahrungsmethode ist bei vielen Menschen bei Geräten mit dieser Größe aber überhaupt nicht mehr machbar.

Note 3, gutes Argument. trägt ein Arbeitskollege seit längerer Zeit in seiner Hosentasche, ohne Probleme. Sowie das One Plus One eines weiteren Kollegen. Kein Pluspunkt für das 6+.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Neu
Zitat von Ozelot:

Das war damals so teuer wie ein iPhone.
Alle waren zufrieden. Es kostete wenn ich mich nicht irre 700 Deutsche Mark. Das war das Statussymbol auf dem Schulhof....Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Das Ding war der HAMMER! Hab ich glaube immer noch im Schrank irgendwo liegen.

Das war damals so teuer wie ein iPhone.
504.jpg


Alle waren zufrieden. ;) Es kostete wenn ich mich nicht irre 700 Deutsche Mark. Das war das Statussymbol auf dem Schulhof....

Richtig cool war man nur mit einem 8850... Ich hatte eins :cool::p:)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold