1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur UMTS / 3G - Netz verwenden...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cH_rI_sI, 21.01.09.

  1. cH_rI_sI

    cH_rI_sI Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    8
    Gibt es eigentlich eine App mit der man das iphone zwingen kann, immer im UMTS-Netz zu bleiben und nicht in ein anderes umzubuchen? Mir ist ja im Prinzip egal, ob ich an manchen Orten nur 1 oder 2 Striche habe, aber das ständige Umbuchen ist lästig...

    Wäre nett, wenn Ihr dazu näheres wisst...

    LG,

    chrisi
     
  2. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Nein, da gibt es nichts. Man kann nur Edge erzwingen.
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also im iTunes Store soweit ich weiß gibt es so ein App nicht ... bei JB ka..
     
  4. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    mit SBsettings über Cydia kannst du 3G erzwingen, aber natürlich nur, wenn es auch verfügbar ist.
     
  5. cH_rI_sI

    cH_rI_sI Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    8
    Funktioniert auch nicht richtig, denn wenn ich bei SBsettings EDGE ausschalte, bucht sich das iphone trotzdem in ein nicht-3G-netz ein...
     
  6. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    was erwartest du? wenn kein UMTS vorhanden ist, wo soll ich sich sonst einbuchen? UMTS funkt auf einem ganz anderen Band, daher bleibt dem iPhone garnichts anderes über als sich wieder in ein GSM Netz einzubuchen! nur eben ohne gleichzeitig EDGE zu aktivieren...
     
  7. cH_rI_sI

    cH_rI_sI Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    8
    Ich würde mir erwarten, dass wenn ich "nur UMTS verwenden" einstellen könnte, dass das iphone wenn kein UMTS-Netz vorhanden ist "kein Netz" anzeigt.

    Das Problem ist ja, dass es viel zu früh in ein anderes netz umbucht obwohl man noch UMTS-Empfang hat... Noch besser wäre es, wenn man einstellen könnte: Nur in ein anderes Netz umbuchen, wenn wirklich kein UMTS-Netz vorhanden ist
     
  8. 2holdon

    2holdon Jonagold

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    22

Diese Seite empfehlen