• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur UMTS / 3G - Netz verwenden...

cH_rI_sI

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
8
Gibt es eigentlich eine App mit der man das iphone zwingen kann, immer im UMTS-Netz zu bleiben und nicht in ein anderes umzubuchen? Mir ist ja im Prinzip egal, ob ich an manchen Orten nur 1 oder 2 Striche habe, aber das ständige Umbuchen ist lästig...

Wäre nett, wenn Ihr dazu näheres wisst...

LG,

chrisi
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nein, da gibt es nichts. Man kann nur Edge erzwingen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also im iTunes Store soweit ich weiß gibt es so ein App nicht ... bei JB ka..
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
mit SBsettings über Cydia kannst du 3G erzwingen, aber natürlich nur, wenn es auch verfügbar ist.
 

cH_rI_sI

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
8
mit SBsettings über Cydia kannst du 3G erzwingen, aber natürlich nur, wenn es auch verfügbar ist.

Funktioniert auch nicht richtig, denn wenn ich bei SBsettings EDGE ausschalte, bucht sich das iphone trotzdem in ein nicht-3G-netz ein...
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
was erwartest du? wenn kein UMTS vorhanden ist, wo soll ich sich sonst einbuchen? UMTS funkt auf einem ganz anderen Band, daher bleibt dem iPhone garnichts anderes über als sich wieder in ein GSM Netz einzubuchen! nur eben ohne gleichzeitig EDGE zu aktivieren...
 

cH_rI_sI

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
8
was erwartest du? wenn kein UMTS vorhanden ist, wo soll ich sich sonst einbuchen? UMTS funkt auf einem ganz anderen Band, daher bleibt dem iPhone garnichts anderes über als sich wieder in ein GSM Netz einzubuchen! nur eben ohne gleichzeitig EDGE zu aktivieren...

Ich würde mir erwarten, dass wenn ich "nur UMTS verwenden" einstellen könnte, dass das iphone wenn kein UMTS-Netz vorhanden ist "kein Netz" anzeigt.

Das Problem ist ja, dass es viel zu früh in ein anderes netz umbucht obwohl man noch UMTS-Empfang hat... Noch besser wäre es, wenn man einstellen könnte: Nur in ein anderes Netz umbuchen, wenn wirklich kein UMTS-Netz vorhanden ist