• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur Probleme mit Apple-Mail!!

  • Ersteller yasemin
  • Erstellt am

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Yasemin, ein ernst gemeinter Vorschlag, falls Dein web.de-Account noch neu ist: Hier im Forum gibt es Dutzende, die Dir ein GoogleMail-Konto geben könnten. Funktioniert tadellos mit Mail.app. Web.de-Mails kannst Du automatisch weiterleiten lassen.

Die Größenbeschränkung erreicht bei Google wohl nur moornebel mit seinen 11 Konten, und der POP-Abruf hat keine Zeitbeschränkung.
 

Kritias

Gast
Also ich nutze seit mehreren Jahren auf dem OS X das entsprechende Mailprogramm und habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn es Probleme gab, so lag das meist am Mailserver der Uni, der hin und wieder mal einen bug hatte.

Und was mails bei web.de , gmx.de oder yahoo angeht, so wuerde ich die einfach auf Deine Unimailadresse weiterleiten lassen(funzt bei gmx und yahoo reibungslos seit etlichen Jahren), dann brauchst Du da auch nicht mehrere accounts anmelden! Das ist ja furchtbar umstaendlich.
 

IkariGend

Gast
Also wir haben hier in der Firma auf ca. 50 Rechnern Apple Mail unter OS 10.3.9 im Einsatz. Und bei uns taucht ein Problem in letzter Zeit häufiger auf und zwar:
Auf ein paar Rechnern (alle bekamen das gleiche Image spendiert) zeigt Mail bei den E-Mails keinen Text an, die User müssen dann Mail von Hand beenden und wieder starten, dann können sie die e-mail wieder lesen!?! :oops:
So weit so gut, wir haben etliche Rechner auf den das Problem nie auftritt, auf anderen tritt es aber teilweise zig mal täglich auf!
Ich habe auch schon gelesen, dass es mit dem Quicktime-Plugin zusammenhängen würde, ein Update von diesem brachte aber keine echte Besserung!:(

Jetzt sagt nicht, "dann steig um auf Tiger, da gibts Mail 2.0" das ist keine Lösung, für uns...

Mfg
Stefan
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
High,
wer kennt das folgende Problem:

plötzlich kann ich aus mail nicht mehr senden und das textfeld akzeptiert nur noch eingaben bis zum 5 buchstaben dann geht nichts mehr.

einstellungen des accounts sind korrekt.

schriften habe ich überprüft.

accounts gelöscht und neu eingerichtet.

version ist mail 2.0.7

nach mehreren versuchen wird mail unerwartet beendet...

was ist hier los???
 

dankaholic

Gast
bin neu hier, servus miteinander ..

- beim verfassen der mail stürzt das programm beim klick auf 'anpassen' im kleinen feld links neben betreff ab
- ausgangsordner existiert nur immer für paar sekunden, aber das hatten wir ja schon ..

falls jemand was weiss, freu ich mich ansonsten warte ich weiter bis 2.1

d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Willkommen bei AT!

Der "Anpassen"-Button ist nur ab und zu brauchbar - ein Bug. Mehrere (viele) Versuche führen zum Ziel. Als Alternative könntest Du Mail erneut installieren (bspw. mit "Pacifist"). Oder Du kopierst Mail von einem anderen Rechner rüber. Manchmal hilft's, manchmal nicht.
Der Ausgangsordner ist nur dann sichtbar, wenn auch wirklich was drin ist. Es handelt sich dabei um einen "intelligenten" Ordner. Mails, die abgeschickt werden, erscheinen nur kurz dort, nach dem erfolgreichen Senden liegen sie im Ordner "Gesendet". Wenn das Senden unterbrochen wird, wird der Ordner "Ausgang" angezeigt und die Mail befindet sich dort, bis das Senden erfolgreich ist.

Beides hatten wir übrigens auch schon. Irgendwann fange ich mit copy/paste an, meine alten Beiträge als Antworten zu posten ;)


Gruss
moornebel
 

architektoese

Gast
web.de email empfang

ich weiß, dieses thema wird gerade aus den tiefen tiefen des forum archivs rausgeholt...
aber meine frage passt hier gut rein.

nutze mail 3.1 mit mehreren pop accounts.

bei meiner web.de account hatte ich bisher immer ads problem, mit dem fenster, dass nach dem passwort fragt... aber wie ich hier gelesen habe, liegt das ja daran, dass ich dort nur alle 15 minuten die mails abfragen kann.

nun meine frage:
kann ich diese 15 minuten auch NUR für das web.de konto einstellen, und bei den anderen pop accounts z.b. 5 minuten einstellen, oder können die nur alle gleich eingestellt sein?

danke,
julia
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich glaube dass das nur für alle eingestellt werden kann.