• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nur kleines Update im Herbst: Kommt das iPhone 7 erst 2017?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Tja, dann Tasche packen und nach Hause fahren! - Aber ernsthaft, ich sehe mich selbst als absoluter Fanboy und empfinde den Begriff nicht als Negativ. Meine gesamte Umgebung ist mit Apple ausgestattet und das ist auch gut so!

Was mir aber sehr oft missfällt ist die Tatsache, dass nur ein Fanboy jegliche noch so unsinnige Neuerung vehement verteidigt, ohne sich oder anderen zu zugestehen, dass der so heiß geliebte Hersteller gerade Mist baut. ;)

Ich verteidige gar nichts. Ich kann nur kein negatives Geseier mehr hören. Immer muss irgendeine/r um die Ecke kommen und erzählen wie beschissen doch alles ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und -m1-

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Ich weiß gar nicht, was so schlimm daran ist, dass Apple dieses Jahr das Design so gut wie nicht verändert.

Ich schau mir da Mals htc, Sony etc an. Die halten auch an ihren dingern fest.

Ich weiß noch wie alle geschrien haben als das iPhone 6 Design raus kam.

Iiiih baaahhh diese Streifen. Auch Freunde von mir waren total geschockt. Sie haben sich das Teil gekauft und nach 2 Monaten fanden sie es gar nicht mal so schlimm !? Das ist Logik.

Viel schlimmer als das Design finde ich zB die Preise. Da das "pro" ja 150€ teurer sein soll als das + Modell.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Jedoch lagen die Konkurrenzgeräte in Punkto Leistung fast immer vor dem MacBook.
Dazu würde mich jetzt interessieren, wie du die Leistung bewertest. Rein von den techn. Daten (MHz, etc.)? Oder einfach in der täglichen Arbeit (öffnen von Excel, Songs bounce, Redering, etc.).
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Viel schlimmer als das Design finde ich zB die Preise. Da das "pro" ja 150€ teurer sein soll als das + Modell.
Der Markt wird es schon regulieren... Wenn die Kunden bereit sind einen höheren Preis zu zahlen, dann wird Apple die Hand aufmachen... Sonst halt nicht!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wäre auch merkwürdig wenn das angebliche Pro Modell nicht teurer sein würde als das Plus Modell. Natürlich mit den Apple like Preissteigerungen. Es erwartet, rein logisch wie man Apple kennt, eine Preissenkung dass das angebliche Pro dann die Preise vom Plus übernimmt.
 

Mitglied 105235

Gast
Dazu würde mich jetzt interessieren, wie du die Leistung bewertest. Rein von den techn. Daten (MHz, etc.)? Oder einfach in der täglichen Arbeit (öffnen von Excel, Songs bounce, Redering, etc.).
Benchmarks

Der Markt wird es schon regulieren... Wenn die Kunden bereit sind einen höheren Preis zu zahlen, dann wird Apple die Hand aufmachen... Sonst halt nicht!
Das funktioniert schon länger nicht mehr, sehe ich Regelmässig am Münchner Nahverkehr. Es sind weniger Kunden, also müssen die Preise erhöht werden um am Ende des Jahres die Zahlen stimmen. Resultat ist aber das im darauf folgenden Jahr wieder weniger damit fahren.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das iPad Air 3 in iPad Pro umzubenennen um eine Preiserhöhung von 200 Euro zu rechtfertigen finde ich schon super innovativ.
Und wer weiß, vielleicht erwartet uns so eine Superinnovation auch beim iPhone 2016... ein paar Gerüchte weisen darauf hin.

Ich glaube die Zeiten, in dem Apple der Innovator und Trendsetter der Branche war, sind vorbei.

Ich sehe das kleine Pro nicht als Air 3, ich glaube vielmehr, dass das Air 3 im September kommen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!
Möchte man meinen, jedoch entscheidet Angebot und Nachfrage schon lange nur noch in der Theorie wie die Preise sind.

Wird weniger Verkauft werden die Preise erhöht damit die Zahlen am Ende des Jahres wieder stimmen, wird viel verkauft Steigen die Preise da die Kunden es ja noch zahlen.

Andere Bsp könnte ich dir auch noch bringen, jedoch bin ich mir sicher wenn du nur ein bisschen überlegst, findest du selbst genügend Beispiele wo das Spielchen auch so ist und eben nicht der Preis über Angebot und Nachfrage geregelt wird.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Strompreise für Normalkunden, Müllgebühren... Nach unten geht es da nur sehr selten.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Möchte man meinen, jedoch entscheidet Angebot und Nachfrage schon lange nur noch in der Theorie wie die Preise sind.

Wird weniger Verkauft werden die Preise erhöht damit die Zahlen am Ende des Jahres wieder stimmen

What ? Die  Watch ist günstiger, heißt also das sie sich zu gut verkauft ?

Bitburger erhöht die Preise weil es schlecht läuft ?

Also irgendwas stimmt da nicht !!!
 

Mitglied 105235

Gast
What ? Die  Watch ist günstiger, heißt also das sie sich zu gut verkauft ?
Hast das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht ganz verstanden oder?

http://www.rechnungswesen-verstehen.de/bwl-vwl/vwl/angebot-und-nachfrage.php schrieb:
Wenn die angebotene Menge steigt und die Nachfrage gleich bleibt, sinkt der Preis der Ware, z.B. ist die Ernte von Äpfeln sehr hoch, kann mehr Apfelsaft produziert werden, bleibt die Nachfrage aber unverändert wird mehr produziert als gekauft wird, somit sinkt der Preis von Apfelsaft.

Sinkt hingegen das Angebot und die Nachfrage bleibt gleich, steigt der Preis der Ware, z.B. ist die Apfelernte durch frühen Frost sehr gering, steigt der Preis für Apfelsaft, wenn die Nachfrage gleichbleibt.


Bitburger erhöht die Preise weil es schlecht läuft ?
Keine Ahnung diese Gesöff trink ich als gebürtiger Münchner nicht.


Und generell wie gesagt das ist nur ein Prinzip, das heißt aber schon lange nicht mehr das sich deswegen auch so die Preise Entwicklen. Den wenn Apple das richtig Anwenden würde, so müssten die iPhone Preise nun sinken. Den eine Hohe Nachfrage herrscht immer noch (musst nur mal in einen Provider Shop gehen und schauen was da so verkauft wird oder in einen Apple Store) und das Angebot ist auch da (Lager sind voll, muss auf kein iPhone Modell mehre Wochen warten sondern kannst es sofort mit nehmen).
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Preise regeln sich aber nicht immer nach Angebot und Nachfrag. Manchmal werden die Preise trotz schlechterer Nachfrage erhöht, um das Ergebnis des vorherigen Zeitraumes zu halten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Preise regeln sich aber nicht immer nach Angebot und Nachfrag. Manchmal werden die Preise trotz schlechterer Nachfrage erhöht, um das Ergebnis des vorherigen Zeitraumes zu halten.

Das widerspricht doch nicht dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Einer Erhöhung der Preise wird in der Regel zu einer geringen Nachfrage führen, der höhere Deckungsbeitrag kann den Absatzverlust jedoch überkompensieren, so dass daraus sogar ein höherer Gewinn resultieren kann.

Und generell wie gesagt das ist nur ein Prinzip, das heißt aber schon lange nicht mehr das sich deswegen auch so die Preise Entwicklen. Den wenn Apple das richtig Anwenden würde, so müssten die iPhone Preise nun sinken.

Was soll Apple richtig anwenden?? Das Prinzip von Angebot und Nachfrage? Meinst du mit "richtig", dass Apples Ziel sein sollte, die Nachfrage konstant zu halten? Ja, dann müssten die Preise nun sinken. Aber warum sollte Apple daran interessiert sein? Eine Preisreduktion hat zwar positive Effekte auf die Nachfrage, aber gleichzeitig sinkt Gewinn pro Einheit.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Mal ne kleine Offtopic Frage: Das iPhone 7 werde ich mir wohl zulegen.
Habe aktuell ein iPhone 6 64GB in gebrauch und ein iPhone 6S 64 GB in OVP rumliegen.
Sollte ich das iPhone jetzt verkaufen und bis zum 7er das 6er weiter nutzen oder jetzt das gebrauchte 6 verkaufen, das 6S bis zum 7er nutzen und dann verkaufen? Also rein vom Wertverlust her. Die paar Monate bis zum 7er würde ich auch noch mit dem iPhone 6 aushalten :D
 

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
Ein OVP verpacktes Gerät verkauft sich immer besser als ein Gebrauchtes. Ich würde das 6s jetzt verkaufen und das 6 weiter nutzen bis das neue kommt.
 

Benutzer 176034

Gast
Für welches der beiden 6er es mehr Moos gibt, dürfte klar sein.
Frag Deinen Bauch, ob Vernunft oder das Dollar-Zeichen in den Augen gewinnt...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vernunft UND Dollar-Zeichen sprechen für den Verkauf des 6s.
 

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Wenn es wirklich stimmen sollte, halte ich das für eine sehr gute Idee. Lieber die Technik ausreifen lassen und dann auf den Markt bringen und nicht beim Kunden reifen lassen. Dafür werden uns im nächsten Jahr dann wahrscheinlich/hoffentlich wieder richtige Innovationen erwarten.