• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur kleines Update im Herbst: Kommt das iPhone 7 erst 2017?

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich mir Sony und / oder htc anschaue ... die haben seit Jahren das fast gleiche Design. Und keiner meckert.
Die Verkaufen auch nicht an so viele Kunden ihre Smartphones ^^

Ist schon krass wie viele heiß auf ein neues Design sind...
Das Design ist halt das erste was man erkennt bzw. anderen Zeigen kann man hat ein neues Gerät. Prestige ist halt für sehr viele wichtig, ich selbst würde bei einer Neuanschaffung auch lieber ein neues Design haben. Den das 6er Design habe ich im Herbst dann schon 2 Jahre lang und würde dann eben gerne etwas anders mal wieder sehen.

Jedoch wenn Änderungen und die damit neuen Features gut genug sind, so kann ich mit einen solchen Design weiterhin leben.
 

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
Ist schon krass wie viele heiß auf ein neues Design sind...

Wenn ich mir Sony und / oder htc anschaue ... die haben seit Jahren das fast gleiche Design. Und keiner meckert.

Wenn das iPhone 7 oder wie es heißt einen super Akku bekommt ist das doch schon mal "etwas".

Also erstens bin ich nur einer und nicht viele ;) und mein Kommentar bezieht sich nicht nur auf das Design.
Zweitens scheinst du, was das Gemeckere bzgl. des Designs bei Sony und HTC angeht nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Gerade bei Sony wird seit Jahren massiv gebasht weil sich das Design kaum verändert hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.548
Oder ich hole mir ein 6er in Space-Gray (den aktuell habe ich Silber und ich will mal wieder eine andere Farbe, seit dem 4S immer nur die mit den Weißen Rahmen gehabt) und gebe mein Silbernes 6er meiner Lebensgefährtin, dann wären ihre Speicherplatz Probleme auch erledigt.
Und dann nicht gleich ein 6s?
 

Mitglied 105235

Gast
Und dann nicht gleich ein 6s?
Die Hardware Änderungen die das 6s gegenüber den 6er bekommen hat, empfinde ich als keinen wirklichen Mehrwert.

Hätte mich das 6s Interessiert, so hätte ich es schon. Den meinen Vertrag könnte ich seit letzten Herbst verlängern und ich habe bis jetzt bewusst die Verlängerung nicht gemacht sondern einfach den Vertrag laufen lassen, in der Hoffnung das diesen Herbst etwas kommt was mich mehr Interessiert.

Daher ist mir der Aufpreis zum 6s es nicht Wert und ich würde wieder das 6er nehmen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.548
Die Hardware Änderungen die das 6s gegenüber den 6er bekommen hat, empfinde ich als keinen wirklichen Mehrwert.

Hätte mich das 6s Interessiert, so hätte ich es schon. Den meinen Vertrag könnte ich seit letzten Herbst verlängern und ich habe bis jetzt bewusst die Verlängerung nicht gemacht sondern einfach den Vertrag laufen lassen, in der Hoffnung das diesen Herbst etwas kommt was mich mehr Interessiert.

Daher ist mir der Aufpreis zum 6s es nicht Wert und ich würde wieder das 6er nehmen.
Ich habe auch noch das 6er weil mir der Mehrwert zu klein war um das 6s zu kaufen, würde ich jetzt aber ein neues kaufen dann würde ich nicht mehr das ältere kaufen bei dem man auf Funktionen verzichten muss erst recht wenn 3D Touch mit iOS 10 noch ausgebaut wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Wirklich verzichten musst du nicht, der Mehrwert der Funktionen ist marginal. Alles was mit 3D Touch zu tun hat oder auf andere Hardware spezifischen Sachen zurückzuführen ist fällt weg, sonst aber nichts.

Hardware die mich 2015 nicht Interessiert hat wird mich 2016 nur aus Verzweifeln immer noch nicht Interessieren. Bin ja nicht @Ozelot, der sich ja ein MB gekauft hat was ihn eigentlich nicht gefällt...

Und selbst in 2 Jahren bekommt das 6er noch Updates so das man nicht mal einen Support Mangel als kritischen Punkt betrachten könnte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.548
Hardware die mich 2015 nicht Interessiert hat wird mich 2016 nur aus Verzweifeln immer noch nicht Interessieren. Bin ja nicht @Ozelot, der sich ja ein MB gekauft hat was ihn eigentlich nicht gefällt...
Okay das ist bei mir etwas anders. Die Funktionen des 6s interessieren mich schon allerdings nicht so sehr das ich das 6er gegen das 6s getauscht hätte.
Wenn ein neukauf ansteht würde ich aber die paar € draufzahlen um das 6s zu bekommen.
Bei einer Vertragsverlängerung bei der Telekom ist der unterschied bei mir in der Einmalzahlung meine ich 35€ vom 6er zum 6s.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht wird das auch für den einen oder anderen die Gelegenheit, sich bei anderen Herstellern umzuschauen. Den Verkauszahlen insgesamt wird es nicht gut tun und vom Innovationsjahr 2016 bliebe nichts übrig.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei einer Vertragsverlängerung bei der Telekom ist der unterschied bei mir in der Einmalzahlung meine ich 35€ vom 6er zum 6s.
Müsste ich nachsehen, kann ich gerade nicht sagen aber ich will auch bis Herbst warten ^^
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

Das MBP ist beschädigt! Evt. schicke ich das MB zurück.

Ist schon krass wie viele heiß auf ein neues Design sind...

Ich kauf solange kein iPhone, bis die Kameralinse endlich flach ist und die Rückseite nicht mehr verunstaltet ist, durch die Antennenstrifen (benutze keine Hülle). So viel zum Design.

Außerdem warte ich auf Edge2Edge, OLED und Induktionsladung.
 
Zuletzt bearbeitet:

macdiver

Transparent von Croncels
Registriert
26.06.10
Beiträge
305
Mir würde ja schon ein dickeres, planes, iPhone (mit dadurch brauchbarer Akkukapazität) reichen, welches ich einen Tag lang ohne Zusatzakku nutzen könnte... Just my 2 ct.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Das Design ist meiner Meinung nach sehr gelungen, durchdacht und zeitlos. Warum etwas neues bringen nur der Veränderung wegen? Das wäre in meinen Augen kein gutes Design, weil es austauschbar werden würde. Ich wünsche mir für mein nächstes iPhone eigentlich nur ein an einigen Ecken besser durchdachtes iOS und ein robusteres Äußeres. Wasserfest wäre auch noch schön. Auch bei anderen Produkten setzt Apple ja schon länger eher auf kleinere Änderungen... Das MacBook Pro hat im wesentlichen immer noch das Design von 2008 und beim iMac sieht es ähnlich aus. Die Idee den Kopfhöreranschluss fallen zu lassen finde ich übrigens prinzipiell auch gut. Weniger Kabel und weniger Kabelbrüche. Aber ich kann auch alle verstehen, die Angst um ihre teuren Kopfhörer haben.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Weniger Kabel? Weniger Kabelbrüche? Jetzt kann auch schon jeder per Bluetooth seine Musik hören und hat somit weniger Kabel. Und Apple ist ja wohl berüchtigt für Kabelbrüche bei Lightningsteckern...ich weiß nicht, warum das sich legen sollte, wenn man nun auch noch (Apple-)Kopfhörer mit diesem Anschluss hat. Ich kenne hingegen keinen Kabelbruch bei nem Klinkenkabel... (was nicht heißt, dass es die nicht gibt)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das iPad Air 3 in iPad Pro umzubenennen um eine Preiserhöhung von 200 Euro zu rechtfertigen finde ich schon super innovativ.
Und wer weiß, vielleicht erwartet uns so eine Superinnovation auch beim iPhone 2016... ein paar Gerüchte weisen darauf hin.

Ich glaube die Zeiten, in dem Apple der Innovator und Trendsetter der Branche war, sind vorbei.
Ich höre da doch ganz laut den Untergang von Apple, oder? Panik!!!!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Dem meistens mit einem durch Polemik implizierten "Weiter so" begegnet wird. Beide Seiten nehmen sich m.M. nach nicht viel in mancher Hinsicht....
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht wird das auch für den einen oder anderen die Gelegenheit, sich bei anderen Herstellern umzuschauen. Den Verkauszahlen insgesamt wird es nicht gut tun und vom Innovationsjahr 2016 bliebe nichts übrig.
Han nich ein Lumia 640 welches ich ganz gut findee.

@m4d-maNu

Das MBP ist beschädigt! Evt. schicke ich das MB zurück.



Ich kauf solange kein iPhone, bis die Kameralinse endlich flach ist und die Rückseite nicht mehr verunstaltet ist, durch die Antennenstrifen (benutze keine Hülle). So viel zum Design.

Außerdem warte ich auf Edge2Edge, OLED und Induktionsladung.
Ändert nichts daran das du ein Produkt kaufst welches dir eigentlich nicht zusagt.


Zu deinen Wunsch iPhone, auch hier wirst du eher was kaufen, den bis das alles erfüllt ist. Vergeht noch so viel Zeit, dass dein jetziges iPhone den Geist aufgegeben hat.