Nur für iPhones: Apple veröffentlicht überraschend iOS 12.1.2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nur für iPhones: Apple veröffentlicht überraschend iOS 12.1.2
dual-sim-iphone-700x407.jpg



Apple hat am Montag Abend überraschend bereits iOS 12.1.2 veröffentlicht – allerdings nur für das iPhone. iPad und iPod touch erhalten das Update nicht. Erst vor zwei Wochen ist iOS 12.1.1 erschienen, vergangene Woche dann die erste und einzige Beta für iOS 12.1.2. Das Update sorgt für Verbesserungen mit Mobilfunkverbindungen der drei neuen iPhone-Modelle: Es werden Fehler bei der eSIM-Aktivierung behoben, zudem wird ein Problem mit Mobilfunkverbindungen in der Türkei beseitigt.
iOS 12.1.2 wird nur für iPhones angeboten


Beide in den Versionshinweisen genannten Fehler sollen nur bei iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max auftauchen. Das Update hat Apple hingegen offenbar für alle mit iOS 12 kompatiblen iPhones herausgegeben, also auch für ältere Modelle. Der Veröffentlichungszeitpunkt ist wie erwähnt durchaus überraschend. MacRumors geht davon aus, dass Apple die Veröffentlichung des Updates vorgezogen hat, um diese speziellen Fehler zu beseitigen.
Software-Anpassungen für China?


MacRumors spricht außerdem eine mögliche Änderung für Modelle in China an. Apple hat kürzlich bekannt gegeben, für dortige Kunden über Software-Änderungen zwei Qualcomm-Patente umgehen zu wollen, da sonst ein Verkaufsstopp in China droht. Ein chinesisches Gericht hat festgestellt, dass Apple mit bestimmten Modellen zwei Patente verletzt, die sich mit der Formatierung von Fotos und der Verwaltung von Apps beschäftigen.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM und Hammett

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
So was... bringt den ganzen Tagesablauf durcheinander.... ;)

....85 MB beim X, ging ratzfatz ohne Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Bei meinem iPhone XS sind es 382,3MB.

Lebe nicht in der Türkei und die eSIM ist bereits aktiviert.
Das kann warten ^^
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Dann fehlt Dir wohl 12.1.1, oder? Bei meinem XS sind es nur 101,5 MB.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Musste beim X nach dem Backup ein Hardreset machen damit das Telefon wieder Empfang hatte. Naja ...
 

Mitglied 105235

Gast
Schade, im dunklen Gewandt bei iBooks ist immer noch der Schönheitsfehler drinnen...

1FCBB4AC-6EA6-462A-82BD-D286FB922A9A.png

Seit der ersten Beta von iOS12 gemeldet und bis jetzt immer noch nicht gefixt... Schade das Apple nicht mehr so viel Wert auf Details legt, denn viel Arbeit wird das kaum sein.

Betrifft wohl alle iPhones mit > 4" Displays, den nur beim alten SE meiner Lebensgefährtin war der Fehler nicht in iOS12. Beim 6er vom Dad, 6s vom Mom, 7er vom Schwiegereltern in Spe, mein X und nun vom XR meiner Lebensgefährtin ist Links / Rechts dieser weiße Bereich bei der Timer Einstellung in iBooks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
iPhone 6:
WLAN muss nach jedem Aufwachen aus denn Ruhezustand einmal aus- und wieder eingeschaltet werden damit eine Verbindung zum Internet zustande kommt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
iPhone 6:
WLAN muss nach jedem Aufwachen aus denn Ruhezustand einmal aus- und wieder eingeschaltet werden damit eine Verbindung zum Internet zustande kommt.
Vielleicht mal die entsprechenden Einstellungen zurücksetzen.
Einstellungen/ Allgemein/ zurücksetzen/ Netzwerkeinstellungen
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht mal die entsprechenden Einstellungen zurücksetzen.
Einstellungen/ Allgemein/ zurücksetzen/ Netzwerkeinstellungen
Hat aber den Nachteil, dass eben alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn also dort mehr wie 1 WLAN gespeichert ist, überlegt Mann/Frau sich das schon 2x bevor einfach zurück gesetzt wird.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ja klar, aber was will man machen? Heute ist das ja auch nicht mehr so tragisch wie noch vor ein paar Jahren, zumindest in Haushalten mit iPhones kann man die Zugangsdaten ja sehr bequem wieder untereinander austauschen.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

iPhone 7 - Update von iOS 12.1.1 auf 12.1.2 - Umfang 61,8 MB

Nach nunmehr 24 Stunden taucht hier der Wlan-Fehler nicht auf :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hab das Update vor ein paar Tagen OTA geladen, iTunes zeigt mir heute aber erneut eine Aktualisierung auf 12.1.2 an.