1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nur ein Album abspielen / nur makierte songs

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mcbert, 17.09.09.

  1. mcbert

    mcbert Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    wie schaffe ich es ohne Playlist einfach nur bestimmte Titel oder ein Album abzuspielen?

    Problem 1:
    Band heisst wie das Album z.B. "hugo" von der gleichen Band gibts aber mehrere Alben. Filtere ich jetzt nach hugo zeigt es mir natürlich alle Alben an u. spielt auch alle Lieder ab

    Problem 2:
    Ich möchte nur Alben von einer Band abspielen, die heisst z.B. "The Who". Filtere ich danach find ich natürlich tausend andere Einträge bei denen auch "The" oder "Who" vorkommt.

    Gibts eine Möglichkeit, dass ich z.B. die Songs die ich hören wille markiere u. nur diese abgespielt werden. Bzw. irgendeine andere Möglichkeit nur das abzuspielen wie ich das möchte? (Quasi wie die Tracklist in anderen Playern)
     
  2. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    Vorgehen: unter "anzeige" den spaltenbrowser aktivieren und wiederum unter "anzeige" -> "spaltenbrowser" oben anklicken

    -> Problem1: du suchst wie gewöhnlich nach Hugo, die suchergebnisse erscheinen, du klickst im spaltenbrowser bei album auf Hugo und es werden nur noch das Hugo album angezeigt, doppelklick auf einen track startet ihn, itunes wird dann solang das album hugo abspielen wie du es willst (ausnahme: wenn ich danach den miniplayer starte, spielt er wieder die komplette mediathek ab statt der suchergebnisse...)

    ->Problem2: du suchst wie gewöhnlich nach the who, die suchergebnisse erscheinen, du klickst im spaltenbrowser bei interpret auf the who und es werden nur noch titel von the who angezeigt, doppelklick auf einen track startet ihn, itunes wird dann solang the who abspielen wie du es willst (ausnahme: wenn ich danach den miniplayer starte, spielt er wieder die komplette mediathek ab statt der suchergebnisse...)
     
  3. mcbert

    mcbert Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    67
    Hey klasse funktioniert -> DANKE!

    für alle die auch ein wenig brauchen:
    Im Menü unter DARSTELLUNG - SPALTENBROWSER müßen die Anzeigen von Interpret u. Album erst als Spalten hinzugefügt werden
     

Diese Seite empfehlen