• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nur ein Album abspielen / nur makierte songs

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
Hallo,

wie schaffe ich es ohne Playlist einfach nur bestimmte Titel oder ein Album abzuspielen?

Problem 1:
Band heisst wie das Album z.B. "hugo" von der gleichen Band gibts aber mehrere Alben. Filtere ich jetzt nach hugo zeigt es mir natürlich alle Alben an u. spielt auch alle Lieder ab

Problem 2:
Ich möchte nur Alben von einer Band abspielen, die heisst z.B. "The Who". Filtere ich danach find ich natürlich tausend andere Einträge bei denen auch "The" oder "Who" vorkommt.

Gibts eine Möglichkeit, dass ich z.B. die Songs die ich hören wille markiere u. nur diese abgespielt werden. Bzw. irgendeine andere Möglichkeit nur das abzuspielen wie ich das möchte? (Quasi wie die Tracklist in anderen Playern)
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Hallo,

wie schaffe ich es ohne Playlist einfach nur bestimmte Titel oder ein Album abzuspielen?

Problem 1:
Band heisst wie das Album z.B. "hugo" von der gleichen Band gibts aber mehrere Alben. Filtere ich jetzt nach hugo zeigt es mir natürlich alle Alben an u. spielt auch alle Lieder ab

Problem 2:
Ich möchte nur Alben von einer Band abspielen, die heisst z.B. "The Who". Filtere ich danach find ich natürlich tausend andere Einträge bei denen auch "The" oder "Who" vorkommt.

Gibts eine Möglichkeit, dass ich z.B. die Songs die ich hören wille markiere u. nur diese abgespielt werden. Bzw. irgendeine andere Möglichkeit nur das abzuspielen wie ich das möchte? (Quasi wie die Tracklist in anderen Playern)

Vorgehen: unter "anzeige" den spaltenbrowser aktivieren und wiederum unter "anzeige" -> "spaltenbrowser" oben anklicken

-> Problem1: du suchst wie gewöhnlich nach Hugo, die suchergebnisse erscheinen, du klickst im spaltenbrowser bei album auf Hugo und es werden nur noch das Hugo album angezeigt, doppelklick auf einen track startet ihn, itunes wird dann solang das album hugo abspielen wie du es willst (ausnahme: wenn ich danach den miniplayer starte, spielt er wieder die komplette mediathek ab statt der suchergebnisse...)

->Problem2: du suchst wie gewöhnlich nach the who, die suchergebnisse erscheinen, du klickst im spaltenbrowser bei interpret auf the who und es werden nur noch titel von the who angezeigt, doppelklick auf einen track startet ihn, itunes wird dann solang the who abspielen wie du es willst (ausnahme: wenn ich danach den miniplayer starte, spielt er wieder die komplette mediathek ab statt der suchergebnisse...)
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
Hey klasse funktioniert -> DANKE!

für alle die auch ein wenig brauchen:
Im Menü unter DARSTELLUNG - SPALTENBROWSER müßen die Anzeigen von Interpret u. Album erst als Spalten hinzugefügt werden