1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur bestimmte Verbindung zulassen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von OXO, 24.11.08.

  1. OXO

    OXO Gala

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    da ich für mein iPhone nur einen Prepaid-Vertrag habe, möchte ich natürlich nicht wirklich oft in der Gegend herum surfen.

    Zu Hause ist das super, da ich mich hierzu in mein WLAN einloggen kann. Ich hab hierzu auch meine Zugangsdaten eingespeichert. Heute habe ich festgestellt, dass trotz der Tatsache, dass der WLAN-Router im Schlummer-Betrieb war und hier keine Verbindung zum Internet möglich ist, ich trotzdem mit dem Internet verbunden wurde als ich auf den Safari geklickt habe.

    Oben wird in der Statusleiste wurde mir ein "E" angezeigt. Ich nehme an, dass das für "Edge" steht? Das blöde an dieser Tatsache war, dass ich nicht gefragt wurde, ob ich denn die Verbindung aufbauen möchte.

    Meine Frage ist daher, ob es irgendwie möglich ist das iPhone dazu zu bringen, mich vorher zu fragen, ob ich mich überhaupt verbinden will?
     
  2. IceWeasel

    IceWeasel Idared

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    24
    Das gleiche Problem habe ich auch, da ich das iPhone mit T-Mobile Prepaid Karte habe. Ich will Zuhause, in der Uni&FH und in öffentliche Hotspots automatisch, ansonsten gar nicht oder wenigstens gefragt werden. Kann man für den ersten Fall wenigstens inrgendwo die Zugangsdaten löschen?
     
  3. IceWeasel

    IceWeasel Idared

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    24
    So, ich habe jetzt mein iPhone. Ich bin auch zuhause im W-Lan. Nur trotzdem leuchtet oben das E. Da der Prepaid-Tarif nur ein Datentarif hat der Zeitbasierend ist wollte ich fragen wie man diesen Datenweg ganz abschaltet - vorangig ohne Modifikation (jailbreak) - vielleicht durch ein App oder Ähnliches.
     
  4. IceWeasel

    IceWeasel Idared

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    24
    Ich habe jetzt ne Weite geufunden wo man ein Profil runterladen kann und somit die APN geädert wird. Das iPhone verbindet dann nicht mehr. Hat jemand damit erfahrungen??? Die Seite lautet http://www.unlockit.co.nz
     
  5. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Entweder den Provider anrufen und Datenverbindungen komplett sperren lassen oder jailbreaken und mit SBSettings Edge/GPRS ausschalten (das verhindert auch UMTS-Datenverbindungen).

    P.S.: Die gewollte Fehlkonfiguration per APN hat schon einigen hier eine hübsche Rechnung beschert, weil manche Provider inzwischen die Zugänge unabhängig von der Konfiguration des APN freischalten.
     
    #5 caique2001, 29.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.08
  6. Borri

    Borri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    69
    Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzten/Netzwerkeinstellungen

    Einstellungen/Netzwerk/Wi-Fi

    Oder wie caique2001 gesagt hat, jailbreaken dann mit SBSettings oder bossprefs Edge/gprs ausschalten (Sicherlich die praktischste und einfachste Lösung auf Dauer)
     

Diese Seite empfehlen