• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur bestimmte Verbindung zulassen

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hallo,

da ich für mein iPhone nur einen Prepaid-Vertrag habe, möchte ich natürlich nicht wirklich oft in der Gegend herum surfen.

Zu Hause ist das super, da ich mich hierzu in mein WLAN einloggen kann. Ich hab hierzu auch meine Zugangsdaten eingespeichert. Heute habe ich festgestellt, dass trotz der Tatsache, dass der WLAN-Router im Schlummer-Betrieb war und hier keine Verbindung zum Internet möglich ist, ich trotzdem mit dem Internet verbunden wurde als ich auf den Safari geklickt habe.

Oben wird in der Statusleiste wurde mir ein "E" angezeigt. Ich nehme an, dass das für "Edge" steht? Das blöde an dieser Tatsache war, dass ich nicht gefragt wurde, ob ich denn die Verbindung aufbauen möchte.

Meine Frage ist daher, ob es irgendwie möglich ist das iPhone dazu zu bringen, mich vorher zu fragen, ob ich mich überhaupt verbinden will?
 

IceWeasel

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
24
Das gleiche Problem habe ich auch, da ich das iPhone mit T-Mobile Prepaid Karte habe. Ich will Zuhause, in der Uni&FH und in öffentliche Hotspots automatisch, ansonsten gar nicht oder wenigstens gefragt werden. Kann man für den ersten Fall wenigstens inrgendwo die Zugangsdaten löschen?
 

IceWeasel

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
24
So, ich habe jetzt mein iPhone. Ich bin auch zuhause im W-Lan. Nur trotzdem leuchtet oben das E. Da der Prepaid-Tarif nur ein Datentarif hat der Zeitbasierend ist wollte ich fragen wie man diesen Datenweg ganz abschaltet - vorangig ohne Modifikation (jailbreak) - vielleicht durch ein App oder Ähnliches.
 

IceWeasel

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
24
Ich habe jetzt ne Weite geufunden wo man ein Profil runterladen kann und somit die APN geädert wird. Das iPhone verbindet dann nicht mehr. Hat jemand damit erfahrungen??? Die Seite lautet http://www.unlockit.co.nz
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Entweder den Provider anrufen und Datenverbindungen komplett sperren lassen oder jailbreaken und mit SBSettings Edge/GPRS ausschalten (das verhindert auch UMTS-Datenverbindungen).

P.S.: Die gewollte Fehlkonfiguration per APN hat schon einigen hier eine hübsche Rechnung beschert, weil manche Provider inzwischen die Zugänge unabhängig von der Konfiguration des APN freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Kann man für den ersten Fall wenigstens inrgendwo die Zugangsdaten löschen?

Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzten/Netzwerkeinstellungen

Einstellungen/Netzwerk/Wi-Fi

Oder wie caique2001 gesagt hat, jailbreaken dann mit SBSettings oder bossprefs Edge/gprs ausschalten (Sicherlich die praktischste und einfachste Lösung auf Dauer)