1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nur bestimmte Ordner freigeben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hawk, 15.04.07.

  1. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hi

    ich habe ein kleines Netzwerk indenen 2 iMacs und 2 Windows PCs hängen. Jetzt kann man ja seine Ordner freigeben, ohne dass der andere dein Passwort zu kennen braucht. Das habe ich bis jetzt noch nie geschafft.

    Was ich will: Ich will das bestimmte Volumes jeder sehen kann, ohne Passwort, ohne Benutzernamen, einfach jeder. Wie geht das?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    "SharePoints" heruntergedownloaden.
    "Gastzugang" im SMB-Server freischalten, Freigaben erstellen.
    (Absolutes Sicherheitsrisiko! Nur hinter wirklich dichten Firewalls versuchen!)
     
  3. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hast du einen link zu dem progi?
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
  5. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ist eigentlich nicht das was ich suche.

    Ich will, dass sobald mein Mac eingeschaltet ist, bei allen anderen Computern im Netzwerk, eine Virtuelle HD erscheint, auf der sie dateien abspeichern können. Wie mach ich das, wir haben so was in der schule und ich finde es recht praktisch.
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Du kannst doch mit Sharepoints einstellen, dass ein Ordner (z.B. "Öffentlich") für alle anderen (Windows)Benutzer zugänglich ist und sie dort (nur) Schreibrechte haben...dann können alle anderen bei dir was reinschieben (aber evtl. nicht sehen, was sonst noch da ist)
     

Diese Seite empfehlen