nur bestimmte Ordner freigeben

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hi

ich habe ein kleines Netzwerk indenen 2 iMacs und 2 Windows PCs hängen. Jetzt kann man ja seine Ordner freigeben, ohne dass der andere dein Passwort zu kennen braucht. Das habe ich bis jetzt noch nie geschafft.

Was ich will: Ich will das bestimmte Volumes jeder sehen kann, ohne Passwort, ohne Benutzernamen, einfach jeder. Wie geht das?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hast du einen link zu dem progi?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ist eigentlich nicht das was ich suche.

Ich will, dass sobald mein Mac eingeschaltet ist, bei allen anderen Computern im Netzwerk, eine Virtuelle HD erscheint, auf der sie dateien abspeichern können. Wie mach ich das, wir haben so was in der schule und ich finde es recht praktisch.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du kannst doch mit Sharepoints einstellen, dass ein Ordner (z.B. "Öffentlich") für alle anderen (Windows)Benutzer zugänglich ist und sie dort (nur) Schreibrechte haben...dann können alle anderen bei dir was reinschieben (aber evtl. nicht sehen, was sonst noch da ist)