1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Ärger mit Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr.winkle, 02.11.07.

  1. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Hi Leute,
    mein nagelneuer Imac ist heute angekommen, allerdings war auf diesem nur Tiger vorinstalliert, die Leopard Install-DVD lag bei. Natürlich sofort reingeschmissen und auf "archivieren und installieren" geklickt und schon bald lief Leopard dann auch. Das ging soweit gut bis ich iMovie starten wollte. Das Programm reagierte nicht und ich musste es sofort beenden. Nach 4-5 weiteren Abstürzen habe ich Leopard noch einmal installiert und zwar diesmal mit der Option alles zu löschen und Leopard ganz neu zu installieren. Jetzt fehlen allerdings sämtliche iLife Anwendungen...
    Weiß jemand wo ich die wieder herbekomm? Schließlich war Garageband einer meiner Hauptkaufgründe! Und ist es normal, dass die Apple Loops für Garageband nicht mitgeliefert sondern aus dem Internet geladen werden? Ehrlich gesagt hatte ich mir das ganze reibungsloser vorgestellt...
    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Bei Leo ist kein iLife mit dabei, allerdings bei den beigepackten InstallDVDs für Tiger sollte auch iLife mit dabei sein und einiges an Loops und Instrumenten von GB.
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    iLife kannst Du mittels Pacifist von der Tiger-DVD nachinstallieren.
     
  5. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Du müsstet auch noch die CDs für die Tigersoftware mitbekommen haben. Dort findest du die iLife Software unter "bundled Software". Diese kannst du extra installieren.

    Gruß Parzival
     
  6. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    okay, danke schonmal. Ich mache gerade eine komplette Neuinstallation von Tiger und hoffe, dass alles funktioniert wie es soll. Das wäre dann schon die 3. Installation heute - sowas kannte ich bisher nur von Windows.
    Danke für eure Hilfe.
     
  7. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220

    Starte mal BEVOR du auf Leopard umstellst n Software update unter Tiger (mit installiertem iLife'06 oder '08), solange bis keins mehr kommt(evtl mehrmals SW-Update anschmeissen und neustarten) und DANACH erst Leopard installieren.

    Hilft vielleicht, da es für iLive und Tiger ja zwischenzeitlich reichlich updates gab. Evtl kommt ja Leopard mit den nicht-geupdateten Programmen nicht klar.

    Bei mir hats jedenfalls mit aktuellem Tiger und iLife06 problemlos funktioniert (Archivieren und installieren)

    Grüssle
     
    #7 koperoad, 02.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.07
  8. Dem kann ich mich nur anschliessen. Vorher alle Updates gemacht, danach Leo installiert. Alles läuft einwandfrei, inklusive Drucker, Scanner und aller Software.
     

Diese Seite empfehlen