• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur Ärger mit Leopard

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Hi Leute,
mein nagelneuer Imac ist heute angekommen, allerdings war auf diesem nur Tiger vorinstalliert, die Leopard Install-DVD lag bei. Natürlich sofort reingeschmissen und auf "archivieren und installieren" geklickt und schon bald lief Leopard dann auch. Das ging soweit gut bis ich iMovie starten wollte. Das Programm reagierte nicht und ich musste es sofort beenden. Nach 4-5 weiteren Abstürzen habe ich Leopard noch einmal installiert und zwar diesmal mit der Option alles zu löschen und Leopard ganz neu zu installieren. Jetzt fehlen allerdings sämtliche iLife Anwendungen...
Weiß jemand wo ich die wieder herbekomm? Schließlich war Garageband einer meiner Hauptkaufgründe! Und ist es normal, dass die Apple Loops für Garageband nicht mitgeliefert sondern aus dem Internet geladen werden? Ehrlich gesagt hatte ich mir das ganze reibungsloser vorgestellt...
Bin für jede Hilfe dankbar
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bei Leo ist kein iLife mit dabei, allerdings bei den beigepackten InstallDVDs für Tiger sollte auch iLife mit dabei sein und einiges an Loops und Instrumenten von GB.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
iLife kannst Du mittels Pacifist von der Tiger-DVD nachinstallieren.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Du müsstet auch noch die CDs für die Tigersoftware mitbekommen haben. Dort findest du die iLife Software unter "bundled Software". Diese kannst du extra installieren.

Gruß Parzival
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
okay, danke schonmal. Ich mache gerade eine komplette Neuinstallation von Tiger und hoffe, dass alles funktioniert wie es soll. Das wäre dann schon die 3. Installation heute - sowas kannte ich bisher nur von Windows.
Danke für eure Hilfe.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Hi Leute,
mein nagelneuer Imac ist heute angekommen, allerdings war auf diesem nur Tiger vorinstalliert, die Leopard Install-DVD lag bei. Natürlich sofort reingeschmissen und auf "archivieren und installieren" geklickt und schon bald lief Leopard dann auch.

(snip)

Bin für jede Hilfe dankbar


Starte mal BEVOR du auf Leopard umstellst n Software update unter Tiger (mit installiertem iLife'06 oder '08), solange bis keins mehr kommt(evtl mehrmals SW-Update anschmeissen und neustarten) und DANACH erst Leopard installieren.

Hilft vielleicht, da es für iLive und Tiger ja zwischenzeitlich reichlich updates gab. Evtl kommt ja Leopard mit den nicht-geupdateten Programmen nicht klar.

Bei mir hats jedenfalls mit aktuellem Tiger und iLife06 problemlos funktioniert (Archivieren und installieren)

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:

AMacMiniNow

Gast
Bei mir hats jedenfalls mit aktuellem Tiger und iLife06 problemlos funktioniert (Archivieren und installieren)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Vorher alle Updates gemacht, danach Leo installiert. Alles läuft einwandfrei, inklusive Drucker, Scanner und aller Software.