• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nur 3Std. mit neuem Akku :(

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hm... das ist mir glaub ich zu großes risiko, jetzt erst austesten ob es sich besser. dafür hab ich zuviel geld ausgegeben.
aber dann versuch ichs wohl besser bei MM, als bei Apple, denn er hat ja eigentlich noch knapp 100% ladekapazität. lag nur zu lange rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
sooo... hab mein geld zurück bekommen und jetzt einen direkt bei apple bestellt....


jetzt hält dieser aber auch wieder nur ca 3 std.!!!

wie ist eure erfahrung? wie lange hält denn bei euch der akku so (Modell: MBP 2,16, Late 2006) ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ganz genaue Zeiten kann ich dir nicht nennen, aber hier in der Familie gibt es ein MBP 1.Generation und ein MB der ersten Generation, also Mitte 2006 und bei denen hält der Akku maximal 3,5 Std, richtet sich natürlich auch danach, was alles eingeschaltet ist, Airport, BT etc. und was damit gemacht wird. Die Akkulaufzeit ist auf jeden Fall wesentlich geringer, als die der iBooks G4 die hier noch herumschwirren.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Lithium-Ionen oder Lithium Polymer Akkus haben Vor- und Nachteile.

Vorteil:

Aufladbar ohne Memory Effekt, d.h. der Akku muss, um die volle Kapazität zu behalten nicht immer erst zu Ende geleert werden, bevor man ihn wieder auflädt.

Nachteil:

Die Chemie zersetzt sich mit der Zeit selbst. Dass nach ca. 3 Jahren, auch ohne Benutzung, nur noch ca. 50% der Kapazität vorhanden sind, ist sozusagen eingebaut :(


Akkus sind Verschleißteile. da führt kein Weg dran vorbei. Jede Technik hat dabei ihre Schwächen und Stärken... Bei NiMh halt nur geringste Selbstzersetzung, dafür Memory Effekt, Bei LiIon Selbstzersetzung, dafür kein Memory Effekt....
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
tja.. das ist schon richtig. deshalb hab ich ja mein geld für den über 2 jahre alten akku zurück bekommen.

jetzt hab ich allerdings einen neuen (Nov09 produziert) und der Akku hält trotzdem nur 3 Std.! :(
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
und 2 beiträge drüber steht dass es anscheinend normal ist in der serie