1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur 25% vom DSL-Speed über Wlan?!?!!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von talerdieb, 21.05.09.

  1. talerdieb

    talerdieb Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,

    ich hab 16000 DSL von Arcor. Wenn ich mein MBP direkt am Modem einstecke, bekomme ich laut Computerbild DSL Speedtest auch eine Geschwindigkeit von15xxx kbit/s. So weit so gut. Mach ich den gleichen Test über Wlan habe ich eine Geschwindigkeit von 39xx kbit/s. Irgendwie verdammt lahm.

    Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut: DSL Modem hängt im Keller. Davon geht ein Patchkabel ins EG. Länge ca. 8m. Am Ende hängt eine Aiport Express die als WDS-Hauptstation ein Wlan aufbaut. Im 1. OG steht eine Airport Extreme die als entfernte WDS-Basisstation läuft. An dieser Station bin ich angemeldet.

    Tja, wo die Bits und Bytes jetzt hängen bleiben - keine Ahnung. Achso, als ich den Test im Wlan gemacht hab, war ich der einzigste Rechner im Netz. Die Status-LEDs an den Airports sind grün, die Sendeleistung ist auf 100% gesetzt, keine Störunempfindlichkeit aktiviert, Multicast-Rate steht auf 2Mbit/s, das einzigste ist, ich habe es als geschlossenes Netzwerk angelegt.

    Über Eure Hilfe bin ich echt dankbar, da mich das tierisch wurmt.
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    ich verrate es dir: in der decke zwischen EG und 1. OG.!
     
    proteus, le_petz und bobandrews gefällt das.
  3. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    :-d
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Wenn man doch im 1. OG WLAN/Internet benötigt, hängt man doch den Router am besten auch ins 1. OG. Oder braucht Deine Waschmaschine (wenn sie denn im Keller steht) Internetzugang? ;)
     
  5. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281

Diese Seite empfehlen