• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur 25% vom DSL-Speed über Wlan?!?!!!

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich hab 16000 DSL von Arcor. Wenn ich mein MBP direkt am Modem einstecke, bekomme ich laut Computerbild DSL Speedtest auch eine Geschwindigkeit von15xxx kbit/s. So weit so gut. Mach ich den gleichen Test über Wlan habe ich eine Geschwindigkeit von 39xx kbit/s. Irgendwie verdammt lahm.

Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut: DSL Modem hängt im Keller. Davon geht ein Patchkabel ins EG. Länge ca. 8m. Am Ende hängt eine Aiport Express die als WDS-Hauptstation ein Wlan aufbaut. Im 1. OG steht eine Airport Extreme die als entfernte WDS-Basisstation läuft. An dieser Station bin ich angemeldet.

Tja, wo die Bits und Bytes jetzt hängen bleiben - keine Ahnung. Achso, als ich den Test im Wlan gemacht hab, war ich der einzigste Rechner im Netz. Die Status-LEDs an den Airports sind grün, die Sendeleistung ist auf 100% gesetzt, keine Störunempfindlichkeit aktiviert, Multicast-Rate steht auf 2Mbit/s, das einzigste ist, ich habe es als geschlossenes Netzwerk angelegt.

Über Eure Hilfe bin ich echt dankbar, da mich das tierisch wurmt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn man doch im 1. OG WLAN/Internet benötigt, hängt man doch den Router am besten auch ins 1. OG. Oder braucht Deine Waschmaschine (wenn sie denn im Keller steht) Internetzugang? ;)