1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nun die Hosen runter..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Staudensellerie, 16.05.09.

  1. Staudensellerie

    Staudensellerie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    69
    Was ist der ultimative Unterschied zwischen Upgrade und Drop-In, das frage ich gerade in Bezug auf Leopard. Sorry für die Headline..
     
  2. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Puuuh bin ich ja beruhight was du heir verlangst^^

    Naja hört sich auf jeden Fall ziemlich ähnlich an. Schon mal gegoogelt oder Wiki befragt???
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ja, die Entschuldigung ist auch bitter nötig.

    Drop-Ins liegen den Macs bei, wenn auf den Rechnern beispielsweise 10.4 installiert war, in der Zwischenzeit aber 10.5 erschienen ist. Updates ziehst Du einfach vom Apple-Server oder sonstwo aus dem Internet.
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Schwere Frage. Was genau meinst du mit Drop-In und was hat es mit meinen Hosen zutun?
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    das frage ich mich auch schon...-.-
     
  6. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Was hat ein OS mit Raubkatzen zu tun? *SCNR*
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nun gut, bei Drop-In in Verbindung mit Hosen muss ich direkt an Pampers denken… Äh… ;)

    Eine Sache: Mein MacBook war damals berechtigt, den Leoparden auf DVD für 9 EUR zu erhalten. Diese spezielle DVD setzt einen installierten Tiger (oder Leoparden) voraus. Andernfalls kann man die Installation nicht starten.
    Bei der Installation hat man dann aber die Möglichkeit eines Upgrades oder einer Neuinstallation und dann wird direkt Leopard installiert und Tiger vorher archiviert.

    Die DVD ist/war allerdings nicht an die Hardware gebunden.
     
    awk und Nathea gefällt das.
  8. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Genau das ist eine Drop-In-DVD/CD. Du hast bereits für eine veraltete Version des OS bezahlt und bekommst die neue deutlich preiswerter. Setzt halt eine Vorinstallation voraus.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nachdem du hier der neue bist, solltest du damit anfangen …
     
    DesignerGay gefällt das.
  10. Staudensellerie

    Staudensellerie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    69
    Welcher 'neue' hat ausgerechnet hier einen leichten Einstand? ;)

    Dennoch begrämelte mich die Frage derart, dass ich zugegeben Eure geschätzte Aufmerksamkeit bündeln wollte.

    Zur Sache:

    Letztlich meinen beide Bezeichnungen inhaltlich ein und dasselbe und dienen nur einer lizenzrechtlichen Unterscheidung, richtig?
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Bisher wurden diese CDs/DVS hier in den Diskussionen immer als Upgrade-CD/DVD bezeichnet, was eigentlich ihrem Zweck und Inhalt auch entspricht. Keine Updates (einer bestehenden Systemversion) und keine echten/reinen Neuversionen. Und die einzige legale Methode, ein älteres in ein neueres System zu wandeln (bei der Normal-DVD wird das ältere ja nicht vorausgesetzt).
    Drop-In habe ich noch nie gehört, erinnert mich (wohl ausgelöst durch die Nähe zum Sit-in) eher an manche Veranstaltungen, wo die Teilnehmer so peu à peu reintröpfeln.
     

Diese Seite empfehlen