• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nun die Hosen runter..

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
Was ist der ultimative Unterschied zwischen Upgrade und Drop-In, das frage ich gerade in Bezug auf Leopard. Sorry für die Headline..
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Puuuh bin ich ja beruhight was du heir verlangst^^

Naja hört sich auf jeden Fall ziemlich ähnlich an. Schon mal gegoogelt oder Wiki befragt???
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, die Entschuldigung ist auch bitter nötig.

Drop-Ins liegen den Macs bei, wenn auf den Rechnern beispielsweise 10.4 installiert war, in der Zwischenzeit aber 10.5 erschienen ist. Updates ziehst Du einfach vom Apple-Server oder sonstwo aus dem Internet.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Schwere Frage. Was genau meinst du mit Drop-In und was hat es mit meinen Hosen zutun?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Was hat ein OS mit Raubkatzen zu tun? *SCNR*
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nun gut, bei Drop-In in Verbindung mit Hosen muss ich direkt an Pampers denken… Äh… ;)

Eine Sache: Mein MacBook war damals berechtigt, den Leoparden auf DVD für 9 EUR zu erhalten. Diese spezielle DVD setzt einen installierten Tiger (oder Leoparden) voraus. Andernfalls kann man die Installation nicht starten.
Bei der Installation hat man dann aber die Möglichkeit eines Upgrades oder einer Neuinstallation und dann wird direkt Leopard installiert und Tiger vorher archiviert.

Die DVD ist/war allerdings nicht an die Hardware gebunden.
 
  • Like
Reaktionen: awk und Nathea

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Genau das ist eine Drop-In-DVD/CD. Du hast bereits für eine veraltete Version des OS bezahlt und bekommst die neue deutlich preiswerter. Setzt halt eine Vorinstallation voraus.
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
nachdem du hier der neue bist, solltest du damit anfangen …

Welcher 'neue' hat ausgerechnet hier einen leichten Einstand? ;)

Dennoch begrämelte mich die Frage derart, dass ich zugegeben Eure geschätzte Aufmerksamkeit bündeln wollte.

Zur Sache:

Letztlich meinen beide Bezeichnungen inhaltlich ein und dasselbe und dienen nur einer lizenzrechtlichen Unterscheidung, richtig?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Bisher wurden diese CDs/DVS hier in den Diskussionen immer als Upgrade-CD/DVD bezeichnet, was eigentlich ihrem Zweck und Inhalt auch entspricht. Keine Updates (einer bestehenden Systemversion) und keine echten/reinen Neuversionen. Und die einzige legale Methode, ein älteres in ein neueres System zu wandeln (bei der Normal-DVD wird das ältere ja nicht vorausgesetzt).
Drop-In habe ich noch nie gehört, erinnert mich (wohl ausgelöst durch die Nähe zum Sit-in) eher an manche Veranstaltungen, wo die Teilnehmer so peu à peu reintröpfeln.