1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nummernblock auf MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von black-ix, 28.03.10.

  1. black-ix

    black-ix Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    30
    hi leude
    ich habe mir letztens kurzerhand das spiel Tony Hawk's underground 2von nem freund ausgeliehen und installiert unter windows 7 ultimate......(bootcamp)
    naja
    alles lief gut bis ich dann angefangen habe zu spielen und mir aufgefallen ist dass man doch tatsächlich nur den nummerblock zur steuerung von stunts (darum geht es ja in dem spiel) brauch.....
    ein macbook pro 13 " hat nun mal keinen nummernblock und deswegen würde ich jetzt gerne mal wissen ob man den vll irgendwie durch software emulieren kann.........
    denn di steuerung kann man bei tony hawk nicht ändern... - unmöglich...
    -_-
    hoffe ihr könnt mir helfen
    danke für eure antoworten im voraus
    black-ix
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Besorg Dir doch einfach eine externe Tastatur?
     
  3. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    es gibt auch nur externe num-pads. amazon hat da einige. gibts auch unter 10€.
     
  4. black-ix

    black-ix Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    30
    tja
    daran hatte ich auch schon gedacht aber ich bin eher so ein typ der schnell ein spiel langweilig findet......
    und deswegen überlege ich mir sowas immer etwas genauer...
    hätte das externe num pad denn auch noch andere vorteile für mich ???
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    du kannst schneller nummern eingeben.
     
  6. black-ix

    black-ix Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    30
    tja wenn da nur dieser vorteil zusätzlich währe glaube ich dass ich dass doch lieber lasse mit dem extra num pad......
    trotzdem danke für eure hilfe ;)
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich weiß nicht wie das bei den MacBook Pros mit 13 Zoll ist. Aber bei meinem MacBook kann ich Num aktivieren (F6 bzw. Fn+F6, je nach Einstellung) und dann habe ich ein „Numpad“ und zwar liegt dann auf:

    Code:
    7=7 8=8 9=9 0=/
    u=4 i=5 o=6 p=*
    j=1 k=2 l=1 ö=-
    m=0 ,=, .=, -=+
     
  8. black-ix

    black-ix Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    30
    erstemal danke aber das problem ist das beim macbook pro auf der taste F6 schun eine belegung liegt( tastatur beleuchtung heller machen).....
    das ist ja bei den macbooks ne so.....
    wüsste nicht was es für eine taste sein sollte beim mbp weil alle anderen tasten sind ja auch belegt......
     
  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    TH mit der Tasta spielen? äh ja... Kauf dir doch ein Gamepad. Das kannste dann auch für andere (zukünftige) Spiele benutzen.
     
  10. black-ix

    black-ix Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    30
    och ne
    ich spiele ja ansonsten auch so viele spiele die aus der ego perspektive sind und die spielen sich dann so scheiße finde ich jedenfalls.....
    also wenn dann spiele ich gleich mit der tasta.....
    ich sage mir halt immer:
    ein teil mehr--> ein paar (kilo)gramm mehr-->zusätzliche last....
    deswegen
    in anderen foren wird ja gesagt das sie das bereits mit ner numpad emulation machen aber wie krige ich diese hin???
    jmd ne ahnung???

    mfg
    black-ix
     

Diese Seite empfehlen