• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nummernblock auf MacBook Pro?

black-ix

Alkmene
Registriert
27.12.09
Beiträge
30
hi leude
ich habe mir letztens kurzerhand das spiel Tony Hawk's underground 2von nem freund ausgeliehen und installiert unter windows 7 ultimate......(bootcamp)
naja
alles lief gut bis ich dann angefangen habe zu spielen und mir aufgefallen ist dass man doch tatsächlich nur den nummerblock zur steuerung von stunts (darum geht es ja in dem spiel) brauch.....
ein macbook pro 13 " hat nun mal keinen nummernblock und deswegen würde ich jetzt gerne mal wissen ob man den vll irgendwie durch software emulieren kann.........
denn di steuerung kann man bei tony hawk nicht ändern... - unmöglich...
-_-
hoffe ihr könnt mir helfen
danke für eure antoworten im voraus
black-ix
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Besorg Dir doch einfach eine externe Tastatur?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
es gibt auch nur externe num-pads. amazon hat da einige. gibts auch unter 10€.
 

black-ix

Alkmene
Registriert
27.12.09
Beiträge
30
tja
daran hatte ich auch schon gedacht aber ich bin eher so ein typ der schnell ein spiel langweilig findet......
und deswegen überlege ich mir sowas immer etwas genauer...
hätte das externe num pad denn auch noch andere vorteile für mich ???
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
du kannst schneller nummern eingeben.
 

black-ix

Alkmene
Registriert
27.12.09
Beiträge
30
tja wenn da nur dieser vorteil zusätzlich währe glaube ich dass ich dass doch lieber lasse mit dem extra num pad......
trotzdem danke für eure hilfe ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich weiß nicht wie das bei den MacBook Pros mit 13 Zoll ist. Aber bei meinem MacBook kann ich Num aktivieren (F6 bzw. Fn+F6, je nach Einstellung) und dann habe ich ein „Numpad“ und zwar liegt dann auf:

Code:
7=7 8=8 9=9 0=/
u=4 i=5 o=6 p=*
j=1 k=2 l=1 ö=-
m=0 ,=, .=, -=+
 

black-ix

Alkmene
Registriert
27.12.09
Beiträge
30
Ich weiß nicht wie das bei den MacBook Pros mit 13 Zoll ist. Aber bei meinem MacBook kann ich Num aktivieren (F6 bzw. Fn+F6, je nach Einstellung) und dann habe ich ein „Numpad“ und zwar liegt dann auf:

Code:
7=7 8=8 9=9 0=/
u=4 i=5 o=6 p=*
j=1 k=2 l=1 ö=-
m=0 ,=, .=, -=+

erstemal danke aber das problem ist das beim macbook pro auf der taste F6 schun eine belegung liegt( tastatur beleuchtung heller machen).....
das ist ja bei den macbooks ne so.....
wüsste nicht was es für eine taste sein sollte beim mbp weil alle anderen tasten sind ja auch belegt......
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
TH mit der Tasta spielen? äh ja... Kauf dir doch ein Gamepad. Das kannste dann auch für andere (zukünftige) Spiele benutzen.
 

black-ix

Alkmene
Registriert
27.12.09
Beiträge
30
TH mit der Tasta spielen? äh ja... Kauf dir doch ein Gamepad. Das kannste dann auch für andere (zukünftige) Spiele benutzen.
och ne
ich spiele ja ansonsten auch so viele spiele die aus der ego perspektive sind und die spielen sich dann so scheiße finde ich jedenfalls.....
also wenn dann spiele ich gleich mit der tasta.....
ich sage mir halt immer:
ein teil mehr--> ein paar (kilo)gramm mehr-->zusätzliche last....
deswegen
in anderen foren wird ja gesagt das sie das bereits mit ner numpad emulation machen aber wie krige ich diese hin???
jmd ne ahnung???

mfg
black-ix