1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Michel_01, 02.11.08.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo,

    seit gestern habe ich endlich mein iPhone 3G.
    Das Gerät ist aus Italien, komplett frei und ich nutze es mit einem Vodafone-Vertrag.

    Da ich ein neues Sms-Paket abgeschlossen habe, müsste ich nun die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern.

    Kann ich das direkt mit dem iPhone erledigen? Habe bisher keine passende Einstellung gefunden.

    Viele Grüße,
    Michel
     
  2. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    *#5005*7672# SMS-Zentrale checken
    Aktuelle Nummer der SMS-Zentrale (SMSC) in Erfahrung bringen.

    *5005*7672*xxxxxxx# SMS Center reaktivieren oder ändern
    (xxxxxxx=SMS Center Nummer)
     
  3. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Aha, dann wird das in diesem Falle nicht aus dem Handymenu heraus eingestellt.
    DANKE für die Hilfe, werd's dann ausprobieren!
     
  4. RnB_yOe

    RnB_yOe Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    2

    VIElEN DANK !!!! Hat sofort geklappt! Endlich wieder SimSen
     
  5. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Adams Apfel

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    519
    Auch wenn der Thread schon 4 Jahre alt ist, frage ich hier trotzdem mal an, ob das so gültig ist auch für das iPhone 4 ist?
    Das Herausfinden der Nummer von der Mitteilungszentrale hat geklappt, aber ich kann sie nicht damit *5005*7672*xxxxxxx# reaktivieren.

    Ich gebe also *5005*7672* ...... dann sollte die Nummer eingegeben werden. Die Nummer wird mit +49171 angegeben. Man muß sie auch mit +49 eingeben, wie ich schon woanders gelesen habe.

    Aber folgende Meldung erscheint.

    Einstellen für erfolgreich Adresse für Dienst-Center, keine Adresse

    Kann damit so gar nichts anfangen. Gibt's da noch einen anderen Weg, um die Nummer einzugeben?

    EDIT → Lösung: Hab des Rätsels Lösung finden können. Ich mußte statt den langen Code nur diesen Code eingeben: *222# Dann bekam ich die Meldung: "Dieses Handy ist nun für den Messages Service aktiviert" oder ähnlich lautend! Hach, was für ne schwere Geburt!
     
    #5 Mrs. Peggy, 21.07.12
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.12
  6. tiim92hl

    tiim92hl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.12
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe folgendes Problem:


    seit heute habe ich eine neue Sim-Karte in meinem iPhone 4. Ich kann zwar telefonieren und iMessage-mitteilungen versenden, aber normale SMS versenden ist nicht möglich!

    Brauche DRINGEND Hilfe! :(
     
  7. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.892
    Bitte nicht zu viele Informationen auf einmal.

    Was hast du bisher unternommen? Welcher Provider?
     
  8. tiim92hl

    tiim92hl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.12
    Beiträge:
    8
    Bisher unternommen habe ich:

    - zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
    - Wiederherstellen des iPhones
    - Mobilfunkanbieter angerufen (alles in Ordnung)
    - Apple kontaktiert (Mobilfunkanbieter soll Schuld sein)

    Ich selber bin erst bei Mobilcom gewesen (vodafone) und bin jetzt bei primamobile (vodafone)
     
  9. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.892
    Hast du die bisher hier im Thread geposteten Vorschläge ausprobiert?
     
  10. tiim92hl

    tiim92hl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.12
    Beiträge:
    8
    Ja, habe drei verschiedene SMSC-Nummern ausprobiert, aber keine funktioniert.
     
  11. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.892
    Eventuell sind sie nicht korrekt.
    Wo hast du die Nummern her?
    Hast du den aktuellen GSM-Code für deine Eingabe benutzt?
     
  12. tiim92hl

    tiim92hl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.12
    Beiträge:
    8
  13. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.892
    Ein GSM-Code ist ein Universalcode für alle Handys, welcher wie eine Telefonnummer eingegeben wird.
    Hierdurch lassen sich providerspezifische Einstellungen ändern.

    Eine entsprechende Liste sollte sich über Vodafone auftreiben lassen.
    Wäre ich nicht via iPhone hier, würde ich dir bei der Suche helfen, aber so schwierig sollte es nicht sein.

    Prüfe also zuerst, ob dein Code stimmt.

    Er sollte sich mit Glück auch in den Telefoneinstellungen im letzten Menü finden lassen.
     
  14. tiim92hl

    tiim92hl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.12
    Beiträge:
    8
  15. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.892
    Möglich, aber der von dir gesuchte Befehl fehlt ohnehin.

    Eine Frage nebenbei: Warum beauftragst du nicht einfach deinen Anbieter, dir die entsprechenden Daten zukommen zu lassen?
     
  16. tiim92hl

    tiim92hl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.12
    Beiträge:
    8
    Das Problem ist, dass ich keine ahnung habe, welche Daten ich vom Anbieter brauche. Ich wusste bis vorhin nichtmal, dass es solche Codes gibt. :(
    Ich bin also vollkommen unwissend. Mein Anbieter hat mir ja auch am Telefon gesagt, dass ich freigeschaltet bin und das alles funktionieren soll.
     
  17. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.892
    Das tut es aber nicht, darum setze dich mit ihm in Verbindungen und weise ihn darauf hin, dass du Hilfe bei der Einrichtung benötigst.
    Ablehnen können sie das nicht, weil sie bisher aufgrund falscher Einstellungen im Carrier-Bundle den Vertrag nicht voll erfüllen.
     
  18. tiim92hl

    tiim92hl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.12
    Beiträge:
    8
    Jetzt erreiche ich da niemanden mehr, weil ich außerhalb der Servicezeiten anrufe..
    Welche Daten benötige ich denn von meinem Anbieter?
     
  19. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.892
    Das hatte ich dir bereits geschrieben ;)

    Den korrekten Code und die korrekte Nummer für die Zentrale.
     
  20. tiim92hl

    tiim92hl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.12
    Beiträge:
    8
    Also sind die Codes, die ich eben geschrieben habe, verkehrt?

    Ich verzweifel gleich...wieso ist das denn so kompliziert? -.-
     

Diese Seite empfehlen