Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern...

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

seit gestern habe ich endlich mein iPhone 3G.
Das Gerät ist aus Italien, komplett frei und ich nutze es mit einem Vodafone-Vertrag.

Da ich ein neues Sms-Paket abgeschlossen habe, müsste ich nun die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern.

Kann ich das direkt mit dem iPhone erledigen? Habe bisher keine passende Einstellung gefunden.

Viele Grüße,
Michel
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Hallo,

seit gestern habe ich endlich mein iPhone 3G.
Das Gerät ist aus Italien, komplett frei und ich nutze es mit einem Vodafone-Vertrag.

Da ich ein neues Sms-Paket abgeschlossen habe, müsste ich nun die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern.

Kann ich das direkt mit dem iPhone erledigen? Habe bisher keine passende Einstellung gefunden.

Viele Grüße,
Michel

*#5005*7672# SMS-Zentrale checken
Aktuelle Nummer der SMS-Zentrale (SMSC) in Erfahrung bringen.

*5005*7672*xxxxxxx# SMS Center reaktivieren oder ändern
(xxxxxxx=SMS Center Nummer)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Aha, dann wird das in diesem Falle nicht aus dem Handymenu heraus eingestellt.
DANKE für die Hilfe, werd's dann ausprobieren!
 

RnB_yOe

Erdapfel
Registriert
23.11.09
Beiträge
2
*#5005*7672# SMS-Zentrale checken
Aktuelle Nummer der SMS-Zentrale (SMSC) in Erfahrung bringen.

*5005*7672*xxxxxxx# SMS Center reaktivieren oder ändern
(xxxxxxx=SMS Center Nummer)


VIElEN DANK !!!! Hat sofort geklappt! Endlich wieder SimSen
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Auch wenn der Thread schon 4 Jahre alt ist, frage ich hier trotzdem mal an, ob das so gültig ist auch für das iPhone 4 ist?
Das Herausfinden der Nummer von der Mitteilungszentrale hat geklappt, aber ich kann sie nicht damit *5005*7672*xxxxxxx# reaktivieren.

Ich gebe also *5005*7672* ...... dann sollte die Nummer eingegeben werden. Die Nummer wird mit +49171 angegeben. Man muß sie auch mit +49 eingeben, wie ich schon woanders gelesen habe.

Aber folgende Meldung erscheint.

Einstellen für erfolgreich Adresse für Dienst-Center, keine Adresse

Kann damit so gar nichts anfangen. Gibt's da noch einen anderen Weg, um die Nummer einzugeben?

EDIT → Lösung: Hab des Rätsels Lösung finden können. Ich mußte statt den langen Code nur diesen Code eingeben: *222# Dann bekam ich die Meldung: "Dieses Handy ist nun für den Messages Service aktiviert" oder ähnlich lautend! Hach, was für ne schwere Geburt!
 
Zuletzt bearbeitet:

tiim92hl

Golden Delicious
Registriert
21.07.12
Beiträge
8
Hallo,

habe folgendes Problem:


seit heute habe ich eine neue Sim-Karte in meinem iPhone 4. Ich kann zwar telefonieren und iMessage-mitteilungen versenden, aber normale SMS versenden ist nicht möglich!

Brauche DRINGEND Hilfe! :(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bitte nicht zu viele Informationen auf einmal.

Was hast du bisher unternommen? Welcher Provider?
 

tiim92hl

Golden Delicious
Registriert
21.07.12
Beiträge
8
Bisher unternommen habe ich:

- zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
- Wiederherstellen des iPhones
- Mobilfunkanbieter angerufen (alles in Ordnung)
- Apple kontaktiert (Mobilfunkanbieter soll Schuld sein)

Ich selber bin erst bei Mobilcom gewesen (vodafone) und bin jetzt bei primamobile (vodafone)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du die bisher hier im Thread geposteten Vorschläge ausprobiert?
 

tiim92hl

Golden Delicious
Registriert
21.07.12
Beiträge
8
Ja, habe drei verschiedene SMSC-Nummern ausprobiert, aber keine funktioniert.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eventuell sind sie nicht korrekt.
Wo hast du die Nummern her?
Hast du den aktuellen GSM-Code für deine Eingabe benutzt?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein GSM-Code ist ein Universalcode für alle Handys, welcher wie eine Telefonnummer eingegeben wird.
Hierdurch lassen sich providerspezifische Einstellungen ändern.

Eine entsprechende Liste sollte sich über Vodafone auftreiben lassen.
Wäre ich nicht via iPhone hier, würde ich dir bei der Suche helfen, aber so schwierig sollte es nicht sein.

Prüfe also zuerst, ob dein Code stimmt.

Er sollte sich mit Glück auch in den Telefoneinstellungen im letzten Menü finden lassen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Möglich, aber der von dir gesuchte Befehl fehlt ohnehin.

Eine Frage nebenbei: Warum beauftragst du nicht einfach deinen Anbieter, dir die entsprechenden Daten zukommen zu lassen?
 

tiim92hl

Golden Delicious
Registriert
21.07.12
Beiträge
8
Das Problem ist, dass ich keine ahnung habe, welche Daten ich vom Anbieter brauche. Ich wusste bis vorhin nichtmal, dass es solche Codes gibt. :(
Ich bin also vollkommen unwissend. Mein Anbieter hat mir ja auch am Telefon gesagt, dass ich freigeschaltet bin und das alles funktionieren soll.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das tut es aber nicht, darum setze dich mit ihm in Verbindungen und weise ihn darauf hin, dass du Hilfe bei der Einrichtung benötigst.
Ablehnen können sie das nicht, weil sie bisher aufgrund falscher Einstellungen im Carrier-Bundle den Vertrag nicht voll erfüllen.
 

tiim92hl

Golden Delicious
Registriert
21.07.12
Beiträge
8
Jetzt erreiche ich da niemanden mehr, weil ich außerhalb der Servicezeiten anrufe..
Welche Daten benötige ich denn von meinem Anbieter?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das hatte ich dir bereits geschrieben ;)

Den korrekten Code und die korrekte Nummer für die Zentrale.
 

tiim92hl

Golden Delicious
Registriert
21.07.12
Beiträge
8
Also sind die Codes, die ich eben geschrieben habe, verkehrt?

Ich verzweifel gleich...wieso ist das denn so kompliziert? -.-