1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers -> Zellen wieder teilen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von frank_gayer, 15.06.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe zwei Zellen zusammengeführt und würde diese gerne wieder teilen, finde aber keine Funktionen dazu. Wer kann mir hier nachhelfen ?

    Des weiteren kann ich keine Spalte einfügen. Die Auswahl ist beim Rechtsklick nicht aktiv. Was mache ich da falsch ?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich bin da jetzt etwas ratlos: Im Menü "Tabelle" stehen die Befehl zum Zellen teilen direkt unter dem Menüeintrag "Zellen zusammenführen".

    Oder was genau suchst Du?

    *J*
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Ja, das habe ich gefunden. Wenn ich das aber anklicke tut sich nichts
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Dann liegt das Problem tiefer - auch nach Deinem zweiten genannten Problem zu urteilen.

    Bei mir klappt das mit einer neuen Datei nämlich alles tadellos...

    Hast Du es schon mal mit einer anderen Datei testweise probiert?

    *J*
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Bei einer neuen geht das. Diese Tabelle ist aber auch neu angelegt, nur eben jetzt gefüllt.

    Hier ein Beispiel:
     

    Anhänge:

  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Da ist was im Argen. Wenn ich nämlich eine Spalte durch Klick auf den Kopf markiere, dann ist bei mir im Kontextmenü der Eintrag "In Spalten teilen" aktiv, was ja auch Sinn macht!

    Bei Dir ist es aber "In Zeilen teilen". :oops:

    Also entweder stimmt was mit der Spalte nicht, oder Du hast mehr markiert (was auch immer - frag mich nicht) oder Numbers hat sich verhaspelt.

    *J*
     
  7. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Ich mache das jetzt neu. Kostet zwar 20 Minuten, aber dann ist das wenigstens richtig. Danke
     
  8. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    mit dieser Funktion komme ich immer wieder nicht zurecht und ist sehr "ungewöhnlich".

    Habe drei Spalten zu einer Zelle zusammengeführt. Andere Zeilen darüber und darunter sind aber noch geteilt. Wenn ich diese zusammengeführte Zellen wieder teile, macht er aus den ehemals drei Zellen zuerst mal zwei Zellen.Wenn ich das dann nochmals teile, macht er dann erst drei Zellen daraus. Diese drei neuen Zellen sind dann aber nicht gleich gross wie die darüber und darunter. Gut, verschieben geht, aber nicht auf die gleiche Grösse wie darüber oder darunter. Das ist doch nicht normal, oder ?
     

Diese Seite empfehlen