Numbers -> Zellen wieder teilen

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe zwei Zellen zusammengeführt und würde diese gerne wieder teilen, finde aber keine Funktionen dazu. Wer kann mir hier nachhelfen ?

Des weiteren kann ich keine Spalte einfügen. Die Auswahl ist beim Rechtsklick nicht aktiv. Was mache ich da falsch ?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich bin da jetzt etwas ratlos: Im Menü "Tabelle" stehen die Befehl zum Zellen teilen direkt unter dem Menüeintrag "Zellen zusammenführen".

Oder was genau suchst Du?

*J*
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ja, das habe ich gefunden. Wenn ich das aber anklicke tut sich nichts
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja, das habe ich gefunden. Wenn ich das aber anklicke tut sich nichts

Dann liegt das Problem tiefer - auch nach Deinem zweiten genannten Problem zu urteilen.

Bei mir klappt das mit einer neuen Datei nämlich alles tadellos...

Hast Du es schon mal mit einer anderen Datei testweise probiert?

*J*
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Bei einer neuen geht das. Diese Tabelle ist aber auch neu angelegt, nur eben jetzt gefüllt.

Hier ein Beispiel:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    115,2 KB · Aufrufe: 278

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Da ist was im Argen. Wenn ich nämlich eine Spalte durch Klick auf den Kopf markiere, dann ist bei mir im Kontextmenü der Eintrag "In Spalten teilen" aktiv, was ja auch Sinn macht!

Bei Dir ist es aber "In Zeilen teilen". :oops:

Also entweder stimmt was mit der Spalte nicht, oder Du hast mehr markiert (was auch immer - frag mich nicht) oder Numbers hat sich verhaspelt.

*J*
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ich mache das jetzt neu. Kostet zwar 20 Minuten, aber dann ist das wenigstens richtig. Danke
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

mit dieser Funktion komme ich immer wieder nicht zurecht und ist sehr "ungewöhnlich".

Habe drei Spalten zu einer Zelle zusammengeführt. Andere Zeilen darüber und darunter sind aber noch geteilt. Wenn ich diese zusammengeführte Zellen wieder teile, macht er aus den ehemals drei Zellen zuerst mal zwei Zellen.Wenn ich das dann nochmals teile, macht er dann erst drei Zellen daraus. Diese drei neuen Zellen sind dann aber nicht gleich gross wie die darüber und darunter. Gut, verschieben geht, aber nicht auf die gleiche Grösse wie darüber oder darunter. Das ist doch nicht normal, oder ?