1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers: Text um 90 Grad drehen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von stegi, 29.05.08.

  1. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Hi!

    Weiß jemand, wie man den Text in Numbers um 90 Grad drehen kann?
    Die Suche hat nur einen Thread von letztem Jahr ausgespuckt...

    Daniel
     
  2. Houseknecht

    Houseknecht Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    11.05.12
    Beiträge:
    666
    Moin,

    ich möchte mal den uralten Thread rausholen und die gleiche Frage beim aktuellen Numbers stellen.
    Ich möchte Text in einer Zelle um 90° drehen, aber das Drehen-Feld unter "Format -> Anordnen" kann ich nicht benutzen. Ich hab zum Test einfach mal ne neue Standard-Tabelle erstellt und noch keine Änderungen vorgenommen, Text in eine Zelle eingetragen. Egal ob ich die Zelle markiere oder den Text in der Zelle, es dreht sich nix! ;)

    Kann mir da jemand helfen??? Kann doch nicht so schwer sein, das blöde Ding zu drehen...
     
  3. wheeler

    wheeler Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    1.244
    Nur in einer Zelle? Das geht mWn nicht. Welche Numbers-Version hast du?
     
  4. wir43

    wir43 Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.017
    Drehen ist nur bei Formen, Textfeldern und Bildern möglich.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Ohne die aktuelle Version zu haben: Kann man ein Textfeld in eine Tabellenzelle packen? Dann müßte das doch gehen, oder?
     
  6. Houseknecht

    Houseknecht Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    11.05.12
    Beiträge:
    666
    Jo, so ist es, danke. Find ich aber schwach, das man Text in einer Zelle nicht drehen kann...

    @landplage: Ja, so gehts, is aber umständlich^^
     

Diese Seite empfehlen