• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Text um 90 Grad drehen

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Hi!

Weiß jemand, wie man den Text in Numbers um 90 Grad drehen kann?
Die Suche hat nur einen Thread von letztem Jahr ausgespuckt...

Daniel
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Moin,

ich möchte mal den uralten Thread rausholen und die gleiche Frage beim aktuellen Numbers stellen.
Ich möchte Text in einer Zelle um 90° drehen, aber das Drehen-Feld unter "Format -> Anordnen" kann ich nicht benutzen. Ich hab zum Test einfach mal ne neue Standard-Tabelle erstellt und noch keine Änderungen vorgenommen, Text in eine Zelle eingetragen. Egal ob ich die Zelle markiere oder den Text in der Zelle, es dreht sich nix! ;)

Kann mir da jemand helfen??? Kann doch nicht so schwer sein, das blöde Ding zu drehen...
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Nur in einer Zelle? Das geht mWn nicht. Welche Numbers-Version hast du?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Drehen ist nur bei Formen, Textfeldern und Bildern möglich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ohne die aktuelle Version zu haben: Kann man ein Textfeld in eine Tabellenzelle packen? Dann müßte das doch gehen, oder?