• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Numbers - Tabellen mit Formeln in PDF umwandeln

d.leader

Golden Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
10
Hallo,
habe mich schon zu tode gesucht in den Foren habe aber kein passendes Thema gefunden:

Und zwar habe ich eine Tabelle mit numbers IWork08 erstellt welche Formeln beinhalte. Quasi trägt man oben in der Tabelle die Daten ein wie z.B. ganz einfach: Wie viele Leute waren auf der Veranstaltung, man trägt ein 5 und wie viel Cola haben sie getrunken, 10 unten zeigt die Tabelle das Ergebnis an 2 Cola hat jeder durchschn. getrunken ( Denke jeder hat verstanden was ich meine )
Jetzt die Frage:
Kann ich die Numberstabelle umwandeln in eine PDF-Datei, die mir es ermöglicht die Daten wie auch in der normalen Tabelle einzutragen und zu berechnen. Bzw verschieden Kästchen frei zu geben und andere nicht?

Wenn nicht gibt es so ein Program???

Bitte dringen um H.I.L.F.E.

gruß timo
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nein, nicht das ich wüßte.

Aber die Pro-Version Adobe Acrobats erlaubt es PDFs in dieser, oder zumindest ähnlicher, Gestalt zu erstellen (Stichwort: Formulare).
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sowas ließe sich mit Acrobat machen ist aber eher aufwändig und gruslig unbequem.
Gruß Pepi
 

d.leader

Golden Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
10
Ok andere Frage.
Ist es in einer Numberstabelle möglich verschiedene Zellen schreib zu schützen und andere wiederum nicht???