• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Tabelle mit Checkliste - Zeilen Markierung

LittleMamba

Golden Delicious
Registriert
13.08.15
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe eine Tabelle angelegt, in der alle meine Ausgangsrechnungen untereinander eingetragen werden. Damit ich nicht übersehe, welche noch nicht bezahlt worden ist, möchte ich, dass die Zeile in irgendeiner Farbe markiert ist, wenn keine der Checkboxen (Barzahlung, Kartenzahlung, Überweisung) markiert ist. Die Liste müsste demnach zunächst komplett bunt sein und erst, wenn ich die Zahlung als getätigt anhake, wird die Zeile weiß.
Kann mich hierbei jemand unterstützen?

Vielen Dank für eure Zeit und Einfälle!
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Hm, woher weiß denn die Tabelle wann eine Zahlung getätigt wurde? Sonst, wenn du es sowieso selbst eintragen musst,
kannst du ja die Zeile einfach färben, dann rechts oben Tabelle auswählen und dann weiter runter scrollen, Haken bei "Zeilenfarbe ändern" setzen. Wieder rechts davon kannst du dir dann die passende Farbe wählen.

Wenn es nur eine Zelle sein soll, dann über die Option "Füllen", statt Tabelle, dann halt Zelle oben rechts auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMamba

Golden Delicious
Registriert
13.08.15
Beiträge
6
Darum geht es ja aber - ich trage händisch ein, will aber eben keine offene Zahlung übersehen, daher hätte ich gerne zB eine rot oder grün oder wie auch immer eingefärbte Tabelle und sobald ich eines der drei Häkchen anklicke, soll die Zeile weiß werden.
Geht das?
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ich glaube du müsstest jedes mal die Zelle manuell Füllen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ja, das geht schon und zwar mit der bedingten Markierung. Das Anklicken einer Checkbox erzeugt einen Wahrheitswert: Angeklickt ist 1 bzw. Wahr und nicht angeklickt ist 0 bzw. Falsch. Den Wahrheitswert kann man über die bedingte Markierung abfragen und über eine Regel eine gewünschte Zellenmarkierung vornehmen. Gib einfach mal im Suchfeld der Hilfefunktion "bedingte Formartierung" ein. Da sollte das erklärt werden.
 

LittleMamba

Golden Delicious
Registriert
13.08.15
Beiträge
6
Danke, das habe ich probiert, allerdings klappt es nicht ganz so wie gewollt - es sind dann alle Checkboxen markiert und nur das eine, das ich angehakt hab, wird weiß. Gedacht war aber, dass zunächst die ganze Zeile grün ist (auch die Felder daneben mit Rechnungsnummern, Beträgen,...) und eben die ganze weiß ist, wenn ein Häkchen gesetzt ist... So schaut es jetzt aus:

Beispiel.png


Und so hätte ich es gerne:

Beispiel 2.png